Beobachtungsliste

Hand aufs Herz: Wer von euch benutzt die Beobachtungsliste? Wer von euch kennt sie?
Mit ihr kann man beliebige Seiten beobachten und wird über Änderungen per Mail oder per Wikibenachrichtigung informiert. Mir geht es im Moment so (Gen 2 und Gen 4), dass wichtige Rückmeldungen der Erstübersetzer nicht kommen, weil die Erstübersetzer gar nicht merken, dass etwas geändert wurde.
Es gibt eine Einstellung, die standardmäßig jede bearbeitete Seite auf die eigene Beobachtungsliste setzt (in der Wikipedia ist diese meines Wissens nach aktiviert). Da dies eine Benutzeroption ist, kann sie jederzeit in den eigenen Einstellungen ausgeschaltet werden. Ich würde diese Funktion gerne für alle User standardmäßig aktivieren, da sie meiner Meinung nach der Arbeit förderlich ist. Wie seht ihr das?

Danke für den Tipp! Ich kenne und benutze sie, aber sie helfen mir meist wenig, weil ich ja schon das Änderungsfeed abonniert habe und so eh jede Änderung mitbekomme. Dennoch: Vielleicht können wir die Übersetzer irgendwie technisch oder grafisch noch weiter dazu veranlassen, ihre Seiten zu beobachten?
Ich kenne das Problem. Ist immer etwas frustrierend, wenn man eine Seite verbessert oder eine Diskusion beginnt - und weiß, dass der/die Erstübersetzer(in) es nicht mitbekommt. Das ist natürlich nicht das Problem der Erstübersetzer, sondern eher unserer Umsetzung. 
Ich weiß nicht, ob ich bei Gen 2 betroffen war. Ich habe in letzter Zeit nur Zeit dazu, bezüglich der Änderungen auf dem neusten Stand zu bleiben, aber nicht dazu, mitzudiskutieren. Ich komme auch mit dem Einstellen meiner eigenen Sachen nicht mehr hinterher.

Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich kann als Standard einstellen, dass jede bearbeite Seite in die Beobachtungsliste aufgenommen wird. (Sprich: es wird automatisch der Haken bei der entsprechenden Option im Bearbeiten-Dialog gesetzt.)
Da du schon die zweite positive Rückmeldung bringst, werde ich sie mal aktivieren. Alle, die nicht über die Bearbeitungen "ihrer" Übersetzungen/Diskussionen informiert werden möchten, können das im Wiki unter "Einstellungen" im Reiter "Beobachtungsliste" entsprechende Haken entfernen.
Der passende Artikel auf der Startseite.

Ich glaub ich war einfach nur müde. :-)
Schön, das ging schnell! Hoffentlich geht es jetzt besser.