Perikope von der Webseite aus exportieren

Hi zusammen,
Ich hab mal wieder so eine komische Idee. Immer wieder mal benutze ich die Offene Bibel zur Predigtvorbereitung. So wie gerade bei Kol 1,1-8 (oder damals bei Psalm 1). Ich mache zuerst eine gründliche Exegese, was dann in Übersetzung und Fußnoten fließt, dann stelle ich sie ein, weil ich nur so den Haupttext übersichtlich präsentiert bekomme und Alternativen und Fußnoten schön aufgearbeitet werden. Tolle Sache, unser Wiki!
Aber jetzt würde ich gerne weiter mit dem Text arbeiten. Markierungen, Randnotizen, Einrückungen für die Argumentationsstruktur und so. Das geht (momentan ;-) ) ja nicht direkt von der Webseite aus, deshalb war der Gedanke, dass ich mir die Perikope (also nicht das ganze Kapitel) samt Fußnoten rauskopiere und gegebenenfalls ausdrucke. Aber das geht nicht wirklich. Mit der Drucken-Funktion von Firefox kommt die ganze Seite. Die Export-Funktion ist gerade (wegen Problemen, wenn ich das richtig verstanden habe) nicht verfügbar. Im SWORD-Modul ist der Text auch noch nicht drin.
Ich selbst kann jetzt einfach meinen ursprünglichen Text aufgreifen, also den, den ich ins Wiki gepostet hab. Da müsste ich jetzt nur erstmal alles Markup rauslöschen und so. Andere hätten diese Möglichkeit auch nicht - nur bin ich eben gerade (nicht) zufällig der Übersetzer der Stelle. Jetzt interessiert mich: Gibt es irgendwelche cleveren Methoden, mit denen man sowas machen könnte? Irgendein kleines Programm, oder eine simple Wiki-Erweiterung oder sowas? 
Schön wäre eine Ausgabe als Text, den man einfach, fertig formatiert, in ein Textverarbeitungsprogramm einfügen könnte. Nur so wären dann auch z.B. Einrückungen von Zeilen oder auch die Erhöhung des Zeilenabstands für Notizen leicht möglich.
Danke! 
EDIT: Besonders toll (auf jeden Fall meinen Bedürfnissen entsprechend) wäre es, wenn man wahlweise noch Klammern aus- und Parallelstellen übersichtlich einblenden könnte. Aber das ist wohl ein Wunsch, der allgemeiner mit der Darstellung im Wiki zu tun hat. ;-)