Offene Bibel-Treffen Juni 2016

Das Offene Bibel Treffen ist gerade frisch vorbei, deshalb hier (wenigstens in Kurzform) ein kleiner Bericht:
An der Bibel in Leichter Sprache wird fleißig gearbeitet, sodass wir uns endlich an die Website zum Lesen dieser Übersetzung gesetzt haben. Sie ist noch am Anfang, aber einen ersten Eindruck dieser Baustelle könnt ihr hier sehen: http://leichtebibel.de

Auch das Markusevangelium hat am Wochenende einige Verbesserungen erfahren, besonders Markus 12.

Der Kirchentag 2017 in Berlin wirft seine Schatten voraus, die Erfahrungen aus dem letzten Jahr sagen uns: Sucht Kooperationspartner und macht einen gemeinsamen großen Stand. Jemand Interesse? :-)

PS: Ja, wir haben es mal wieder versäumt ein Foto zu machen. :-(

Kommentare

Bei unserem Treffen besprachen wir, dass auch die Texte in Leichter Sprache in unterschiedliche Angaben zum Qualitätsstatus haben sollten. Ich habe nun bei einigen Texten den Vorschlag gemacht, ihn mit {{Leichte Sprache noch zu prüfen}} zu bewerten. Ich würde mich freuen, wenn andere Interessierte an Leichter Sprache sich an dieser Diskussion beteiligen würden.

Allen einen schönen Reformationstag!