Flyer 2011 - Verbesserungen?

Forums: 

Hallo, die alten Flyer sind nahezu aufgebraucht und unsere Kontaktdaten haben sich geändert. Also ist es Zeit für eine neue Flyerbestellung. Damit die Flyer rechtzeitig zum Kirchentag fertig sind, muss eine Endversion bis Donnerstag (den 19.5.) stehen.

Ich bitte euch den Flyer runterzuladen und auf Richtigkeit, Formulierungen und Zeichensetzung zu kontrollieren. Lasst euch von den Farben nicht verwirren, sobald der Flyer gedruckt wird, sehen sie wieder normal aus.

Flyer (vorsicht, rund 10 MB)

Neueste Version:

http://www.offene-bibel.de/upload/2011Flyer-rc2.pdf

Unter "Besonderheiten" würde ich im dritten Absatz das "gefragt" vorziehen: "...sind alle Menschen gefragt, die..."
Ansonsten keine weiteren Verbesserungsvorschläge. Gute Arbeit!

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. Auf ein Neues:
http://www.offene-Bibel.de/upload/2011Flyer-rc1.pdf

Sind die Flyer jetzt scon im Druck?

Falls nicht, dann wäre eventuell noch eine weitere kleine Änderung zu überlegen:
statt: „Durch ständige Kontrolle ist eine hohe Qualität der Übersetzung gewährleistet.“
vielleicht: „Eine hohe Qualität der Übersetzung erreichen wir durch systematisches Überprüfen am Urtext und an der wissenschaftlichen Literatur.“

Nein, die Flyer sind noch nicht im Druck, ich kann es also noch versuchen einzuarbeiten (kommt drauf an, ob ich den Platz dazu habe, da dein Vorschlag länger ist und alles verschieben könnte).

Ist dir die Änderung wichtig? Dann würd ich versuchen das irgendwie zu schaffen, aber dazu müsste ich nochmal an die Bilder ran und das Kleingedruckte noch kleiner machen.
Ein Satz gleicher länge wäre beispielsweise:
"Durch systematische Überprüfung am Urtext wird eine hohe Qualität gewährleistet"

Wie wäre es mit folgendem Text:

„Jeder angemeldete Benutzer kann Überset-
zungen neu einstellen oder die Übersetzungen
anderer Benutzer verbessern. Systematisches
Prüfen am Urtext und an wissenschaftlicher
Literatur gewährleistet eine hohe Qualität.“

Die Änderung ist mir wichtig, weil wir keine naive Hoffnung auf das Viele-Augen-Prinzip haben, sondern konkrete Prüfschritte.

 Ok, hab ich so reingenommen.
Nächster Release Candidate:
http://www.offene-bibel.de/upload/2011Flyer-rc2.pdf

Nichts geht mehr, die Flyer sind jetzt im Druck, ich hoffe, es sind keine Fehler mehr drin.