Benutzer:J.Heck

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich studiere evangelische Theologie auf Pfarramt und werde hier die Texte, die ich sowieso im Laufe meines Studiums übersetze, einstellen. Außerdem schaue ich mir auch gerne die anderen Übersetzungen an, um darüber ins Gespräch über einen Bibeltext zu kommen.

Zur Zeit (SS 2010) bearbeite ich das Buch Kohelet. Dieses Mal möchte ich die Übersetzung erst, wenn ich das Buch komplett übersetzt habe, online Stellen. Werde ich, sobald ich etwas Zeit habe, eine Kinderübersetzung des Jona-Buches anfertigen.

Außerdem bin ich Mitglied im Offene Bibel e.V., um das Projekt auch von der Organisation her zu unterstützen. Hier bin ich zur Zeit mit einer Technik im Hintergrund des Offenen Bibel beschäftigt, die es ermöglichen soll, direkt auf Verse zu verlinken.