Psalm 133 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

Ein Reiselied von David:

1Siehe wie gut und wie schön es ist,
wenn Brüder in Frieden zusammen wohnen.

2Wie gutes Öl auf dem Kopf.
Das Öl läuft auf den Bart hinunter.
auf den Bart von Aaron.
Der Bart von Aaron fällt auf den Saum von seinen Gewändern.

3Wie der Tau auf dem Berg Hermon:
Der Tau läuft hinunter auf die Berge von °Zion^°.

Denn dort hin befiehlt °Jahwe° den Segen.
Leben für immer.