Psalm 13 in Leichter Sprache/Persönliche Fassung (Suggs)

Aus Die Offene Bibel

(Weitergeleitet von Psalm 13 in Leichter Sprache)
Wechseln zu: Navigation, Suche
LS in Arbeit.png

Wir arbeiten an diesem Text.

1

Für den Vorsänger.

Ein Psalm von David.

2

Wie lange, Jahwe, willst du Dich von mir abwenden?

Wie lange willst du dein Gesicht vor mir verbergen?

3

Wie lange habe ich Sorgen?

Wie lange habe ich Kummer?

Jeden Tag

Und jede Nacht.

Wie lange sind meine Feinde stärker als ich?

4

Schau auf mich!

Antworte mir, Jahwe

Mach, dass ich wieder gesund werde

Damit ich nicht sterbe

5

Damit meine Feinde nicht sagen können:

„Ich habe ihn überwältigt“

Auch wenn die, die mich bedrängen, jubeln,

weil ich unsicher werde

6

Ich vertraue auf Deine Güte

Ich will jubeln über Deine Hilfe

Ich will Dich besingen, Jahwe

Denn Du hast mir Gutes getan.