Psalm 90 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Tmp 13895-Siegel LS-78088126.jpg

Ein Gebet von Mose.
Mose ist ein Vorbild im Glauben.


1 Wir wohnen bei dir, Gott. Immer.
2 Du bist älter als die Berge.

Du bist älter als die ganze Welt.
3 Du rufst:

"Kommt zurück zu mir!"
4 1000 Jahre sind für dich wie ein Tag.
1000 Jahre sind für dich wie eine Nachtwache.


5Du wischst die Menschen weg.
Die Menschen sind wie Schlaf in deinen Augen.
Die Menschen sind wie Gras.
6 Das Gras wächst und blüht.
Das Gras sieht schön aus.

Die Menschen sind wie Gras.


Das Gras verwelkt und vertrocknet.
7 Menschen vertrocknen vor Gottes Zorn.
Gottes heißer Zorn trocknet Menschen aus.
8 Du siehst alle unsere Fehler.
Du siehst auch die geheimen Fehler.
9 Alles geht vorbei durch Gottes Zorn.
Alles ist Stöhnen und Seufzen.
10 Der Mensch wird 70 Jahre alt.
Ein Mensch wird vielleicht 80 Jahre.
Dann hat der Mensch viel Kraft.
Wir haben es nicht leicht.

Dann ist das Leben schon vorbei.


11 Niemand ist stark gegen Gottes Zorn.
Wer kann wissen, wie stark Gottes Zorn ist?
12 Darum lernen wir.
Unsere Herzen werden weise.
13 Gott!

Schenke uns morgens deine Liebe.
Wir freuen uns.
14 Gott!

Komm doch endlich zu uns zurück.
15 Schenke uns Freude.
Wir hatten Sorgen.
Schenke uns genau so viel Freude.
16 Zeige deinen Dienern dein Handeln.
Zeige deinen Kindern dein Tun.
17 Ja, Gott!

Wir schaffen etwas.
Denn du bist dabei.
Unsere Hände werden stark.
Ja, Gott!

Festige unsere Hände!