Kar-Projekt

Im Rahmen der Kar-Woche möchte ich bis Ostern jeden Tag einige Verse aus der Perikope Mk 14,53-65 einstellen (über die bei uns am Sonntag gepredigt wurde). Bei der gegenwärtigen Geschwindigkeit wird das vielleicht auch noch mehr. So kann ich mich ohne zu viel Zeitaufwand noch etwas direkter in das Ostergeschehen hineinversetzen. Die ersten paar Verse habe ich gestern und heute schon eingestellt.
Wer macht mit? Sucht euch einfach eine Perikope (muss ja nicht lang sein) aus der Passionsgeschichte aus und stellten jeden Tag ein paar Verse ein. Geht in einer halben Stunde täglich und hilft (zumindest mir) bei der geistlichen Einstimmung auf Ostern.

Kommentare

Ich bereits zur Zeit gerade meien Übersetzung von Jes 52,13–53,12 für die Offene Bibel auf. Der Text ist in der evangelischen Perikopenordnung dem Karfreitag zugeordnet.