Übersicht der MitarbeiterInnen

 Vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich habe noch keine Übersicht über alle an der OffenenBibel Mitarbeitenden gefunden. Möglicherweise gibt es sie gar nicht?
Ich möchte eine solche Seite anregen. Auf dieser Seite sollten zu sehen sein:

  1. Name der/des Mitarbeitenden (Klarname oder Nickname, entscheidet jede/r selbst, auch, ob auf ihre/seine Seite verlinkt wird)
  2. Kontaktmöglichkeit (wenn von der/ von dem Mitarbeitenden gewünscht)
  3. welche Texte er/sie übersetzt (hat), in chronologischer(!) Folge (das müsste sich doch automatisieren lassen, oder?), bzw. was sie/er bei der OffenenBibel macht

Ich glaube, dass eine solche Seite ein Wir-Gefühl wecken und den Zusammenhalt stärken könnte. Außerdem lässt sich so auf einen Blick erkennen, wer gerade woran arbeitet. So kann man jemanden ansprechen, die/der gerade am selben "Stoff" sitzt, vielleicht sogar am selben biblischen Buch.

Die Informationen kannst du schon jetzt sammeln, allerdings gibt es keine zentrale Benutzerseite mit allen Informationen. Das liegt leider daran, dass wir zwei unterschiedliche Systeme gleichzeitig einsetzen (einmal das Mediawiki für die Übersetzungen und einmal Drupal für Forum, Benutzerverwaltung und News). Es gibt also grundsätzlich zwei Orte für Informationen.
Zuerst die Übersetzungsrelevanten Dinge: Spezial:Benutzer zeigt eine Liste aller Benutzer, mit Spezial:Beiträge kannst du Beiträge eines bestimmten Benutzers anzeigen lassen. Kontaktieren kannst du jeden Benutzer über seine Diskussionsseite (nach dem Schema wiki/index.php5?title=Benutzer_Diskussion:Wolfgang_Loest oder eben dem Link auf seiner Benutzerseite). Da es Routinen zum Abfragen der relevanten Informationen gibt, halte ich es für relativ einfach wenigstens Benutzer und ihre Beiträge in eine(!) Liste zusammenzuführen. Da das meine Möglichkeiten übersteigt, warten wir wohl besser auf einen Kommentar von Olaf. Bis dahin suche ich schon mal nach einer Erweiterung, vielleicht hat sich ja schon jemand anderes darum Gedanken gemacht.
Die Foren- und Blogeinträge findest du über die Benutzerprofile (nach dem Schema /benutzer/wolfgang_loest). Dort hast du auch die Möglichkeit private Nachrichten zu verschicken. Am schönsten wäre es natürlich, wenn alle diese Informationen und Möglichkeiten an einer zentralen Stelle verfügbar wären, ob das mit vertretbarem Aufwand machbar ist, kann auch nur Olaf oder ein anderer Programmierer sagen.

 Lieber Wolfgang, danke für Deine Antwort! Dann bin ich mal gespannt, ob eine Zusammenführung der Daten möglich ist, das wäre wirklich sehr bequem!