Frage Lizenz

Forums: 

Das hat mich schon lange gestört: Das Werk darf, sofern bearbeitet, nur unter der gleichen Lizenz veröffentlicht werden. Andererseits darf das unbearbeitete Werk auch kommerziell genutzt werden. Ist die kommerzielle Nutzung meiner eigenen Bearbeitung dann ausgeschlossen?
 
Der deutsche Link zur Lizenz ist übrigens: http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

Ok, ein Blick in die LIzenz hilft weiter. Ich hatte einen Denkfehler gemacht. Für mich widersprechen sich auf den ersten Blick eine freie Lizenz mit Recht zur Weiterverwendung und Abwandlung einerseits und eine kommerzielle Nutzung andererseits. Nur so kam die obige Frage zustande. Aber das tun sie nicht. Wie das am Beispiel der Offenen Bible aussehen könnte: Wir bieten den Text kostenfrei im Internet an und verkaufen gleichzeitig gedruckte Exemplare. So ein Beispiel hilft mir, dieses Scheinparadox auflösen zu können...