Griechischer Text

Wie kann ich denn griechischen Text im Wiki schreiben?

Welches Betriebssystem? Unter Windows ist das das Eingabegebietsschema oder so ähnlich. Da musst Du Griechisch installieren und dann wenn es griechisch werden soll wählst Du Gr aus (meist neben der Taskbar).

Unter Linux (Gnome) ist es unter den Tastatureinstellungen (sollte auch bei KDE irgendwo da zu finden sein).

Falls Du den Weg findest, kannst Du ja mal ne detailliertere Anletung schreiben. (nicht alle können so gut mit PCs umgehen wie Du) ;-)

Systemsteuerung->Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Hinzufügen -> Griechisch Polytonisch

Dann (falls nicht schon vorhanden) in die Leiste unten die Eingabegebietsschemaleiste einfügen, damit man schnell umschalten kann (wie genau das geht hab ich nicht auf dem Schirm.

Bebilderte Anleitung

Das war in diesem Fall ein nicht privater Rechner mit Windows Vista. Dort ist es minimal anders, aber mit deiner Beschreibung auffindbar. Wenn ich das nächste mal Vista zur Hand habe, mache ich eine genauere Beschreibung.

Gute Nacht für heut!