Kleine Helferlein

Forums: 

 Gibt es eine Möglichkeit, als Mitarbeiter beim Aufrufen der OffenenBibel bei der Seite zu laden, an der man zuletzt gearbeitet hat?

Also wenn du Firefox benutzt, könntest du die Sitzungswiederherstellung aktivieren. So werden alle Tabs wieder geladen, die beim letzten Mal vor dem Schließen noch offen waren. Die meisten anderen Browser unterstützen das ebenfalls (nur bei IE bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube auch). So könntest du direkt wieder auf der Seite landen, wo du vorher warst.
Wenn du noch einen Schritt weitergehen und ohne vorheriges Speichern an einer Seite weiterarbeiten willst, installiere die Firefox-Erweiterung Lazarus Form Recovery (allerdings in dieser Situation auf eigenes Risiko und mit möglichen Nebenwirkungen; es ist sicher besser, immer vorher zu speichern oder den Text auf den eigenen Rechner zu kopieren). Die speichert jede Eingabe in einem Eingabefeld und beugt so auch versehentlichem Löschen und selbst Textverlust bei Abstürzen vor. Das kann sehr nützlich sein. (Offenbar kommt bald eine neue Version von Lazarus heraus, die auch auf Safari und Chrome funktioniert.)