Plakate

Forums: 

Nach den ersten Entwürfen und deren Diskussion per Mailingliste kommen nun für alle vorläufige Endversionen.
Wenn jemand einen Rechtschreibfehler findet, darf er ihn nicht behalten, sondern muss ihn hier ins Forum schreiben ;-)

Ich habe mal drei Versionen für unterschiedliche Zielgruppen erstellt:

- Theologiestudierende/Sprachkundige
- Dozentinnen und Dozenten (sprich: potentielle Buchpaten)
- alle anderen (den Plakat gibt es auch in Du-Form)

Wenn es keine Verbesserungsvorschläge geben sollte, landen die Plakate dann so unter dem Menüpunkt "Werbematerial".

Der (Druck-)Satz der unteren vier Zeilen unterscheidet sich beim Dozenten-Plakat etwas. Das müsste noch etwas tiefer, damit es mit den anderen einheitlich ist. Sonst super! Ich will endlich drucken... ;-)

Super! Habe zwei Anmerkungen zum Dozent_innen- und Student_innen-Plakat:

Beim Studi-Plakat finde ich "Befreie den Bibeltext" etwas missverständlich. Außerdem fehlt mir "freie Lizenz".

Das Dozent_innen-Plakat sollte weniger mit Imperativen arbeiten und etwas mehr Inhalt bieten: "Beteiligen Sie sich an der ersten deutschen Bibelüberstezung unter einer freien Lizenz in Studien- und Lesefassung.

Wir brauchen Ihre fachwissenschaftliche Expertise für die Überstezungen: Helfen Sie mit, die Qualität der Übersetzungen zu verbessern und werden Sie Buchpate!"

Das war nur ein Beispiel.

Sorry, dass ich die Diskussion im Verteiler verpasst habe (bin glaube ichauch noch nicht angemeldet). Examenszeit halt...

Sehen gut aus! Damit können wir sicher noch mehr Leute erreichen.

Vielleicht können wir ja noch Feedback zu den Postern von der "Öffentlichkeit" bekommen, indem wir auf der Startseite dazu ermuntern o.ä. Die Diskussion auf der Mailingliste fand schon in einem recht kleinen Kreis statt.

;-) Der Newsredakteur hat gesprochen.
Ach ja das fertige Jonabuch ist auch eine Erwähnung wert.

@Florian: Morgen im Zug habe ich Zeit das mal zu probieren und eine neue Version hochzuladen.

@J.Heck: Ok, ich versuche das anzupassen. Dass Du Drucken willst, weiß ich und es ist gut, dass Du mich trittst.

Wenn mein Handy morgen im Zug wieder ordnungsgemäß funktioniert, gibt es irgendwann abends eine neue Version.

Oh Mann. Ich kuck hier zu selten rein...

Schäm Dich! ;-)
Dir sei verziehen, wenn Du einen Artikel geschrieben hast. ;D

Die Plakate mit den angemerkten Verbesserungen sind jetzt hochgeladen. Die alten habe ich gelöscht. Ich bin gespannt auf weitere Verbesserungsvorschläge.

Ich finde die Plakate dezent, aber ansprechend.

Hmm, sind sie Dir zu dezent? Hast Du Verbesserungsvorschläge? Ich muss zugeben, dass ich erstmal an den Druck auf dem Heimdrucker gedacht habe und deshalb nicht mit Hintergründen herumgespielt habe. Aber wie gesagt, Vorschläge sind immer willkommen und zumindest das ein oder andere Sponsoring für Druckkosten steht schon (zumindest für den ÖKT).