Trägerschaft des Projekts

Forums: 

Hallo ihr,
nachdem ich die letzten Tage sehr interessiert und begeistert von diesem Projekt über die Seite geschlendert bin, habe ich irgendwie nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, wer Träger dieses Projekts ist.
In "Über uns" finde ich Zielsetzungen - aber die eigentlich Frage: "wer seid ihr?" is darin nicht beantwortet.
Studenten? Wissenschaftler? Pfarrer? alles zusammen?
Daher lasst mich doch ganz unverschämt (im eigentlichen Sinne) diese euch mal stellen ;o)

lg, beni

Tja, das ist eine gute Frage. Gerade an der Über uns-Seite, sieht man/frau, dass noch nicht alles fertig ist (und dass ich leider noch nebenher studieren muss).

Bis jetzt sind wir ein bunt gewürfelter Haufen von Katholiken und Protestanten, Du findest hier genauso Studierende, wie "fertige" TheologInnen - und auch ChristInnen, die nicht Theologie studiert haben.

Mitarbeiten darf, wer möchte und da Du einen Beitrag geschrieben hast: Herzlich Willkommen im Projekt.

Natürlich möchten wir auch DozentInnen/WissenschaftlerInnen anwerben, bis jetzt habe ich einen Dozenten (NT) gefragt und er hat großes Interesse gezeigt (muss aber erst noch eine Prüfung über die Bühne kriegen).

Träger im rechtlichen Sinn bin wohl im Moment ich, da ich die Domain angemietet habe. Auf lange Sicht ist es aber bestimmt sinnvoll die Trägerschaft einem Verein in die Hände zu legen (allein schon wegen der Rechtssicherheit, der Wirkung nach Außen und der Möglichkeit Spendenquittungen ausstellen zu dürfen).

Wenn Du daraus einen netten Text für "Über uns" machen kannst, der Deine Frage beantwortet hätte, wäre das optimal. ;-)