Pfingstaktion

Zunächst einmal: Frohe Ostern! Mit Jesu Auferstehung feiern wir heute den Anlass, der die Entstehung des Christentums verursacht hat. Seit fast 2000 Jahren dient die Bibel Christen als Leitlinie im Leben. Damit wir sie noch besser verstehen, haben wir von der Offenen Bibel uns zusammen getan, um mit einer neuen, gründlichen und allgemein verfügbaren Bibelübersetzung allen Lesern der Bibel eine frische Sicht auf Gottes Wort zu vermitteln. Wer dabei noch zu uns stoßen möchte, ist uns allerherzlichst willkommen!

In 50 Tagen ist Pfingsten. Motiviert durch den Erfolg der Adventsaktion, deren Ziel es war, bis Weihnachten die Geburtsgeschichte Jesu aus Lukas 2 in Studien- und Lesefassung zu übertragen, möchten wir nun eine Pfingstaktion veranstalten. In den 50 Tagen bis Pfingsten wollen wir ab sofort möglichst alle 40 Verse von Apostelgeschichte 2 zunächst in die linguistisch genaue Studienfassung und daraufhin in die verständliche und lesernahe Lesefassung der Offenen Bibel übersetzen.
Wie schon bei der Adventsaktion werden die fleißigsten Helfer wieder prämiert. Wer die meisten Verse der Studienfassung übersetzt, die meisten Verse bearbeitet, in die Lesefassung überträgt oder dort verbessert, wird mit einem offiziellen Offene Bibel-Aufkleber belohnt!