Pfingsten

Heute ist der letzte Tag unserer Pfingstaktion! Apg 2 sieht noch nicht sehr viel versprechend aus - nächstes Mal wissen wir, dass die Zeit zwischen Ostern und Pfingsten für Studenten eine sehr stressige ist. Bis Mitternacht gibt es noch die Chance zur Teilnahme. Zu gewinnen gibt es einen Offene Bibel-Sticker für denjenigen Nutzer, der die meisten Verse einstellt bzw. verbessert (jeweils in Studien- und Lesefassung).
Bisher führe ich mit soliden 3 eingestellten und einem überarbeiteten Vers. Vielleicht will ja jemand in den verbleibenden Stunden die nächsten 4 Verse übersetzen und mich so noch in letzter Minute schlagen? Und vielleicht, vielleicht, wenn jemand noch einige Verse einstellt (oder einen Fehler in meiner Übersetzung findet ;-) ), lohnt es sich sogar noch für jemanden, eine Lesefassung anzufangen.
Ach ja, und auf der Diskussionsseite gibt es einen schönen Meinungsaustausch darüber, ob in V. 4 eher von Sprachen oder von Zungen die Rede sein sollte. Zur Feier des Tages könnte man die ja zu Ende diskutieren. Diskutiert mit!
Gottes Segen zu Pfingsten,
Ben

Kommentare

Pünktlich zu Pfingsten habe ich hier   http://www.offene-bibel.de/wiki/index.php5?title=Diskussion:Genesis_2&di... eine Diskussion angeregt, ob der Geist/Odem nicht geschlechtergerecht weiblich übersetzt werden sollte, da er im Hebräischen weiblich und auch im Griechischen zumindest nicht männlich sondern neutrum ist. Ebenso Frohe Pfingsten, Norbert
 

Ok, ich habe mich hiermit beteiligt: Apg 2, 5-8 + 13