Voraussichtliches Programm für das Offene-Bibel-Treffen 2014

Es steht nun das vorläufige Programm für das Offene-Bibel-Treffen 2014 fest.
Kurzentschlossene Tages-Teilnehmer sind herzlich eingeladen, sich noch bis Dienstagabend bei olaf@offene-bibel.de anzumelden.

Fr., 10. Oktober

18:00

Abendessen

19:00

Studienfassung:

  • Verwendungszwecke und Kriterien

Sa., 11. Oktober

8:30

Frühstück

9:30

Bibel in Leichter Sprache:

  • Einführung: Leichte Sprache und Einfache Sprache
  • Kooperation mit dem Büro für Leichte Sprache Volmarstein
  • Konkrete Zielsetzung der Bibel in Leichter Sprache
  • Website für die in Bibel in Leichter Sprache

12:30

Mittagessen

14:00

Mitgliederversammlung Offene Bibel e.V.

15:00

Freie Bibel und Offene Bibel:

  • Publishing-Tools und rechtliche Fragen bei digitalen Bibelausgaben

Studienfassung und Lesefassung:

  • Qualitätssicherung / Überarbeitung Statussystem

18:00

Abendessen

19:00

Bibel in Leichter Sprache:

  • Kurze Vorstellung des Projektes „Evangelium in Leichter Sprache“

    http://www.evangelium-in-leichter-sprache.de/
     

  •  
    Ein Vergleich von Bibeltexten in Leichter Sprache und Möglichkeiten der Qualitätssicherung der Lesbarkeit der Texte
     

So., 12. Oktober

8:30

Frühstück

9:30

Kurze Andacht

10:00

Bündelung und Verabredungen zum weiteren Vorgehen

12:30

Mittagessen

 

Kommentare

Super, ich sehe, ihr habt wieder viel Mühe reingesteckt! 
Wollte mal nachfragen: Bestünde denn die Möglichkeit, die Mitgliederversammlung evtl. als Livestream (oder per Skype o.ä.) mitzuverfolgen? Ich wäre jedenfalls interessiert, muss aber erst noch sicherstellen, dass ich um die Zeit auch verfügbar bin.

Gutes Programm, übrigens. Lob an Olaf.

MS Skype ist proprietär und wird vermutlich abgehört. Wir besprechen zwar nichts Geheimes, aber ich nutze SIP und kein MS Skype; also rate generell von MS Skype ab und empfehle SIP. Als Client nutze ich Jitsi.

Hallo,
einen richtigen Livestream zu organisieren, dürfte angesichts der schlechten Netzanbindung und des Aufwandes wohl nicht klappen.
Da aber nur sehr wenige Leute zur Mitgliederversammlung kommen können und die Video-Teilnahme somit echt wertvoll wäre, bringe ich mal ein Skype-fähiges Gerät mit und dann schauen wir, was geht.
Mit SIP habe ich bisher keinen Erfolg gehabt und habe bis zum Treffen auch keine Zeit, es erneut zu probieren. Mittelfristig sollten wir aber weiterhin die Augen offen halten nach praxis-tauglichen freien Lösungen.

Das ist nett von dir! 
Bei mir ist es inzwischen so, dass ich fast sicher keine Zeit habe. An dem Tag findet sehr viel gleichzeitig statt. Wenn sich das ändert (und das ist möglich), komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück! 

SIP funktioniert bei mir recht gut.

Nahc Feedback habe einige kleinere Verbesserungen am Programm vorgenommen und möchte schon einmal auf die folgende Website hinweisen: 
http://www.evangelium-in-leichter-sprache.de/

Update: Ich schaffe es definitiv nicht, digital teilzunehmen.