Werkstatt-Tagung Bibel und Leichte Sprache

Forums: 

Vom 5. bis 7. November 2015 wird in Nürnberg (zum ersten Mal) die Werkstatt-Tagung „Bibel und Leichte Sprache“ stattfinden. U.a. gibt es Vorträge, Übungen, Erfahrungsaustausch, einen zweiteiligen Workshop zum Übersetzen.

Das Programm gibt's unter https://www.bibelwerk.de/Sonntagslesungen.39460.html/Evangelium+in+Leich...

(Also so ganz Off-Topic ist das nicht, aber ich habe keine passenderes Forum gefunden.)

Oh, mit Dieter und Schwester Paulis! Die beiden waren letztes Jahr auch auf unserem OfBi-Treffen. Dann ist die Veranstaltung wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.

Vielleicht noch zu bemerken, daß dauch dazu eingeladen wird, eigene Projekte/Ideen vorzustellen und zu diskutieren. Es wird nur gebeten, sich dazu vorher mit der Tagungsleitung in Verbindung zu setzen.