Leichte Sprache auf der Einführungsseite

Forums: 

Heya! :)

Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Abschnitt zum Erstellen der Leichten Sprache-Kapitel noch vollständig auf unserer Einführungsseite ( https://offene-bibel.de/wiki/Einf%C3%BChrung ) fehlt. Hat einer von euch Leichte Sprache-Spezialisten Lust, da mal was zu entwerfen?

LG,
Sebastian

Die Seite ist insgesamt unübersichtlich, wenn man sich nicht reinfuchst, kriegt man die Zusammenhänge und Notwendigkeiten nicht gebacken. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, was genau das fehlt. Andererseits gibt es schon länger die Überlegung, den Übertragungsvorgang zu systematisieren und die Qualität zu markieren. Aber dazu würde ich lieber mit anderen an einem Tisch sitzen.

Das ist ja nicht so erfreulich :D
Was findest du denn da unübersichtlich? (Die Seite ist von mir; als ich sie erstellt habe, dachte ich, ich nehme erstens alles auf, was jeder Mitarbeiter bei der Offenen Bibel wissen sollte, und gliedere das in die Chronologie des Bearbeitungsvorgangs. Ist das nicht gut verständlich?)

... und zugleich können wir ja auch schon mal beginnen. Dann haben wir schon ein paar Ideen. Vielleicht wäre es z.B besser verschiedene Unterseiten zu machen?

Wie wäre es, das mit bei unserem nächsten Treffen auf die To-Do-Liste zu setzen?!

klnnten wir dann auch gleich noch über die Markierung von Terminologie-Einträgen in Leichter Sprache sprechen.