Benutzer:Wolfgang Loest/Archiv Alte Wikistartseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 31: Zeile 31:
 
* Keine Jugend-, Wissenschafts- oder Gossensprache
 
* Keine Jugend-, Wissenschafts- oder Gossensprache
  
'''Hifen'''
+
'''Hilfen'''
 +
[[Biblische Eigennamen]]
 
[[Vokabelliste AT]],
 
[[Vokabelliste AT]],
 
[[Vokabelliste NT]],
 
[[Vokabelliste NT]],

Version vom 31. Mai 2009, 21:14 Uhr

Willkommen bei der Offenen Bibel

Um direkt zu starten, einfach auf die Portalseite gehen, ein Kapitel auswählen und bearbeiten.

Auf den Bücherseiten soll es eine Übersicht geben, was im Buch schon übersetzt ist und was nicht (Vorschlag Buchseite und Vorschlag Kapitelseite).

Die Arbeit mit einem Wiki

In diesem Wiki darf jeder alles ändern (das gilt bis auf wenige Ausnamen, die die Administration betreffen).

  • Wenn jemand eine Vokabel findet, die auf die Vokabelliste sollte, schreibt er sie in die Vokalliste.
  • Wenn jemand ein gutes Wörterbuch oder eine tolle Grammatik findet, schreibt er das Buch in die Literaturliste.
  • Zu jeder Wikiseite gibt es eine Diskussionsseite, wenn jemand also etwas am Text ändern will, sollte er es dort kommentieren.
  • Der respektvolle Umgang miteinander ist Pflicht!

Rechtliches

Falls hebräischer Text für Anmerkungen o.ä. verwendet werden muss, muss der Text aus dem Westminster Leningrad Codex kopiert werden. Dieser Text darf als einziger Text im gesamten Wiki unter einer anderen Lizenz stehen (der CC Attribution-Non-Commercial-Share Alike 2.5 Generic). (Genaueres wird noch geklärt.) Alle anderen Texte müssen unter der CC by sa 3.0 stehen, bzw. von Euch/Ihnen selbst geschrieben sein. Mit dem Einstellen der Texte werden Deine/Ihre Texte unter die CC by sa 3.0 gestellt. keine fremden Texte hier reinkopieren,... Baustelle...