Benutzer:Wolfgang Loest/Archiv Alte Wikistartseite

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen bei der Offenen Bibel

Um direkt zu starten, einfach die Übersetzungsregeln‎ lesen, auf die Portalseite gehen, ein Kapitel auswählen und bearbeiten (bitte vorher die Anleitung lesen).

Auf den Bücherseiten gibt es eine Übersicht, was im Buch schon übersetzt ist und was nicht (Beispiel: Johannes). Die Buchseiten sind schon fertig. Autoren müssen hier nur noch den Fortschritt der Übersetzung selbst eintragen. Die Kapitelseiten müssen von Autoren selbst angelegt werden, es sei denn es findet sich jemand, der 1189 Kapitelseiten nach diesem Beispiel mit korrekter Verszahl erstellt.

Die Arbeit mit einem Wiki

In diesem Wiki darf jeder alles ändern (das gilt bis auf wenige Ausnamen, die die Administration betreffen).

  • Wenn jemand eine Vokabel findet, die auf die Vokabelliste sollte, schreibt er sie in die Vokabelliste AT, NT.
  • Wenn jemand ein gutes Wörterbuch oder eine tolle Grammatik findet, schreibt er das Buch in die Literaturliste.
  • Zu jeder Wikiseite gibt es eine Diskussionsseite, wenn jemand also etwas am Text ändern will, sollte er es dort kommentieren.
  • Der respektvolle Umgang miteinander ist sebstverständlich!

Rechtliches

Falls hebräischer Text für Anmerkungen o.ä. verwendet werden muss, muss der Text aus dem Westminster Leningrad Codex kopiert werden. Der Text des WLC ist Public Domain. (Nochmal zur Klarstellung: Jeder hebräische Text in diesem Wiki ist aus dem WLC und somit Urheberrechtlich völlig legal.) Alle anderen Texte von Euch/Ihnen selbst geschrieben sein. Mit dem Einstellen der Texte werden Deine/Ihre Texte automatisch unter die CC by sa 3.0 gestellt. Weitere Informationen zum Urheberrecht gibt es unter Die Freie Bibel:Urheberrecht