Benutzer Diskussion:Joe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 18: Zeile 18:
 
Hatte vor ca. 30 Jahren angefangen die 18. Auflage vom GESENIUS zu sammeln - immer noch unvollständig - aber eher eine Verschlechterung festgestellt!<br />
 
Hatte vor ca. 30 Jahren angefangen die 18. Auflage vom GESENIUS zu sammeln - immer noch unvollständig - aber eher eine Verschlechterung festgestellt!<br />
 
--[[Benutzer:Joe|Joe]] 10:03, 9. Mai 2014 (CEST)
 
--[[Benutzer:Joe|Joe]] 10:03, 9. Mai 2014 (CEST)
 +
 +
Solche Sachen kannst du immer auf der entsprechenden Diskussionsseite anbringen. Oben auf der Seite, unterhalb des grünen Menüstreifens, findest du den Link zur Diskussionsseite jeder Wiki-Seite. Wenn es ein grober Fehler ist (wie du sie beschreibst), darfst du gerne auch gleich ausbessern. Da wird sich niemand beschweren!
 +
 +
Generell gehen wir hier sehr demokratisch vor, und am Wiki darf jeder mitgestalten und seine Ideen einbringen. Die etablierten Helfer haben dabei höchstens dann Einwände, wenn Neulinge ohne Rücksprache prominente Seiten ändern oder fragwürdige theologische Punkte einschmuggeln wollen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 16:04, 9. Mai 2014 (CEST)

Version vom 9. Mai 2014, 15:04 Uhr

Willkommen im Wiki! Schön, dass es doch noch irgendwie hingehauen hat mit der Anmeldung. Lass uns wissen, ob es irgendwelche Schwierigkeiten gab. --Ben 15:39, 4. Mai 2014 (CEST)

Hallo Ben! Mit meiner Anmeldung hatte es keine Probleme gegeben, auch mit dem Anlegen der eigenen Benutzerseite ... aber was passiert jetzt? Werde ich als Schreiber dieser Zeilen von der Forums-Software automatisch hinzugefügt, mit Benutzername, Uhrzeit & Datum? In der Vorschau sehe ich nichts! Test:

Zweiter Versuch, diesmal mit 4 x Tilde am Ende. Ah, in der Vorschau sehe ich meinen Benutzernamen mit Uhrzeit und Datum!-- Joe 21:52, 5. Mai 2014 (CEST)

Haargenau ;-) --Ben 22:26, 5. Mai 2014 (CEST)


... aber wie schreibe ich jetzt einen Hinweis?

In Eurer Literaturliste
http://www.offene-bibel.de/wiki/index.php5?title=Literaturliste
führt der Link fürs GESENIUS/BUHL Wörterbuch (16. Auflage) nur zur Grammatik von GESENIUS/KAUTZSCH!
Link zum Wörterbuch v. GESENIUS/BUHL (16. Auflage): https://archive.org/stream/hebrischesunda00geseuoft#page/n5/mode/2up
Link zum Wörterbuch v. KÖNIG (3. Auflage): https://archive.org/stream/hebrischesund00kn#page/n3/mode/2up
Die beiden Wörterbücher wurden unterschiedlich bewertet, in einigen ZAWs wird z.B. KÖNIG der Vorzug gegeben (weil angeblich "genauer"); tatsächlich sind die Artikel zu den Wörtern bisweilen unterschiedlich, mal ist GESENIUS "genauer" bzw. (einseitig) kontextbezogen und KÖNIG allgemein bzw. "oberflächlich", mal ist's andersherum, KÖNIG "genauer" (d.h. einseitig auf eine bestimmte Textstelle bezogen) und GESENIUS "oberflächlich", zur betreffenden Textstelle nur schwer verständlich.
Hatte vor ca. 30 Jahren angefangen die 18. Auflage vom GESENIUS zu sammeln - immer noch unvollständig - aber eher eine Verschlechterung festgestellt!
--Joe 10:03, 9. Mai 2014 (CEST)

Solche Sachen kannst du immer auf der entsprechenden Diskussionsseite anbringen. Oben auf der Seite, unterhalb des grünen Menüstreifens, findest du den Link zur Diskussionsseite jeder Wiki-Seite. Wenn es ein grober Fehler ist (wie du sie beschreibst), darfst du gerne auch gleich ausbessern. Da wird sich niemand beschweren!

Generell gehen wir hier sehr demokratisch vor, und am Wiki darf jeder mitgestalten und seine Ideen einbringen. Die etablierten Helfer haben dabei höchstens dann Einwände, wenn Neulinge ohne Rücksprache prominente Seiten ändern oder fragwürdige theologische Punkte einschmuggeln wollen. --Ben 16:04, 9. Mai 2014 (CEST)