Benutzer Diskussion:Wolfgang Loest/Archiv Alte Wikistartseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 8: Zeile 8:
 
So, ist erledigt. Du kannst das ja nochmal gegenlesen: [[Zitate]], [[Hauptseite]] und [[Die Offene Bibel:Urheberrecht]]. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 08:38, 5. Aug. 2009 (UTC)
 
So, ist erledigt. Du kannst das ja nochmal gegenlesen: [[Zitate]], [[Hauptseite]] und [[Die Offene Bibel:Urheberrecht]]. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 08:38, 5. Aug. 2009 (UTC)
  
Was jetzt konkret jeweils noch fehlt, ist der Hinweis, dass Zitate kenntlich gemacht werden müssen ([[Die Offene Bibel:Urheberrecht]]), sowie dass sie von der CC-Lizenz ausgenommen sind. Wenn ich dazu komme, füg ich das auch selber ein. [[Benutzer:Ben|Ben]] 16:25, 5. Aug. 2009 (UTC)
+
Was jetzt konkret jeweils noch fehlt, ist der Hinweis, dass Zitate kenntlich gemacht werden müssen ([[Die Offene Bibel:Urheberrecht]]), sowie dass sie von der CC-Lizenz ausgenommen sind. Das ist nötig, weil Zitate nicht verändert werden dürfen. Wenn ich dazu komme, füg ich das auch selber ein. [[Benutzer:Ben|Ben]] 16:25, 5. Aug. 2009 (UTC)

Version vom 5. August 2009, 17:27 Uhr

Rechtliches[Bearbeiten]

Hier fehlt die Regelung für Zitate aus dem Griechischen.

Rechtlich sollte es doch kein Problem sein, BHS/NA27 direkt zu zitieren. Wäre es möglich, eine Ausnahmeregelung von der CC-Lizenz einzuführen, nach der alles im Wiki bis auf die Urtext-Zitate CC sind? Das würde zumindest mir die Arbeit erleichtern.

Ich habe mich gerade nochmal kundig gemacht. Es ist tatsächlich laut deutschem Zitatrecht ohne weiteres erlaubt. Also füge ich das entsprechend hinzu. Danke für den Hinweis. --Wolfgang Loest 08:11, 5. Aug. 2009 (UTC)

So, ist erledigt. Du kannst das ja nochmal gegenlesen: Zitate, Hauptseite und Die Offene Bibel:Urheberrecht. --Wolfgang Loest 08:38, 5. Aug. 2009 (UTC)

Was jetzt konkret jeweils noch fehlt, ist der Hinweis, dass Zitate kenntlich gemacht werden müssen (Die Offene Bibel:Urheberrecht), sowie dass sie von der CC-Lizenz ausgenommen sind. Das ist nötig, weil Zitate nicht verändert werden dürfen. Wenn ich dazu komme, füg ich das auch selber ein. Ben 16:25, 5. Aug. 2009 (UTC)