DEKT 2011 in Dresden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Kategorie:Offene Bibel - intern Dies ist die Planungsseite zum Stand der Offenen Bibel auf dem Markt der Möglichkeiten des Deutschen Evangelischen Kirchenta…“)
 
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
===Technik===
 
===Technik===
* 2 Laptops (einen dritten könnte ich bei Bedarf auch noch besorgen --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
+
* 4 Laptops (davon ein Präsentationslaptop)
* UMTS-Wlanrouter (bekomme ich vermutlich geliehen, ansonsten baue ich etwas --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
+
* UMTS-Wlanrouter (bekomme ich <s>vermutlich</s> geliehen --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
* 1 tragbarer DVD-Player für Präsentationen (noch nicht hundertprozentig sicher --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
+
** Mit http://code.google.com/p/android-wifi-tether/ kannst du auch dein Schmardfon zum Router machen!--[[Benutzer:J.Heck|J.Heck]] 10:26, 17. Mär. 2011 (CET)
 +
** Ja, das ist mein Notfallplan (leider ist die Wlankarte eines Laptops kaputt...)--[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 13:53, 17. Mär. 2011 (CET)
 +
** Ich kann einen USB-WLAN-Stick mitbringen (falls nötig auch zwei) --[[Benutzer:Olaf|Olaf]] 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
 +
** Das wäre sehr gut. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 +
***Nachtrag: Es liegt wohl an der Firmware, ich werde mich nochmal dran setzen. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 17:11, 6. Apr. 2011 (CEST)
 +
* 1 tragbarer DVD-Player für Präsentationen (noch nicht hundertprozentig sicher --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]]) (Ich könnte einen mitbringen --[[Benutzer:Jan|Jan]])
 
* Netzwerkkabel, Stromkabel ([[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
 
* Netzwerkkabel, Stromkabel ([[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
 +
** Wie viele Netzwerkkabel und Mehrfachstecker sind es, die Du mitbringen kannst?
 +
** Eine Kabeltrommel (mit vier Steckdosen) + 1 Dreifachsteckdose und eine 6er-Leiste (und vermutlich noch ein 10m-Kabel, damit wir auf dem Stehtisch in der Mitte auch einen Laptop haben können, ein Laptop ist schließlich ein Convertible Tablet). Dazu diverse Netzwerkkabel, die für alle Rechner + 2 selbst mitgebrachte reichen sollten. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 
* 1 Kaffeemaschine Senseo ([[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
 
* 1 Kaffeemaschine Senseo ([[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
  
 
===Medien===
 
===Medien===
* ''500 Flyer (sollte dicke reichen, wir müssen aber neue drucken lassen!)''
+
* ''500 Flyer (sollte dicke reichen, <s>wir müssen aber neue drucken lassen!</s>)''
* ''1-2 Rollups (noch nicht finanziert und gedruckt!)''
+
* 1 Rollup
* 1 gedruckte Offene Bibel (werde ich vorher über PediaPress herstellen lassen --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
+
* <s>1 gedruckte Offene Bibel (werde ich vorher über PediaPress herstellen lassen --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])</s>
 
* jede Menge Bibeln in Ursprachen (+Wörterbuch) und Übersetzungen
 
* jede Menge Bibeln in Ursprachen (+Wörterbuch) und Übersetzungen
 +
** Was heißt "jede Menge"? Geht es um direkte Hilfsmittel zum Übersetzen und zur Qualitätssicherung bei der Offenen Bibel? Oder geht es um einen exemplarischen Überblick verschiedener Übersetzungsmethoden? Oder geht es darum, dass "jede Menge" Bücher gemeinsam ein nettes Bild ergeben? Oder von allem etwas? --[[Benutzer:Olaf|Olaf]] 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
 +
** Ein bisschen von allem, das wichtigste ist aber mMn ersteres. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 +
** Von den etwa 50 mir bekannten deutschen Übersetzungen besitzen wir knapp 30, können die aber unmöglich alle im Rucksack mitnehmen. Etwa 20 Übersetzungen gibt es online. Wenn ihr mir sagt, welche Bibelübersetzungen ihr mitbringt, dann kann ich aus meiner großen Sammlung sinnvoll ergänzen. --[[Benutzer:Olaf|Olaf]] 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
 +
** Hebraica, Nestle-Aland, Luther 84, Luther 1912 glaub ich auch, Einheitsübersetzung, neue Zürcher, Menge,  kann ich mitbringen, außerdem noch den EKK für Mk und Mt, und ein paar Bände Wuppertaler Studienbibel hab ich auch noch. Hebraica und Nestle-Aland sollten wir doppelt haben. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 +
** Wenn wir mehr als 5-10 Bücher am Stand haben, dann sollten wir uns über die Aufbewahrung Gedanken machen: Bücher-Schatzkiste? Bücherregal, das gleichzeitig die Unordnung an der Kaffeemaschine ein wenig verdeckt? --[[Benutzer:Olaf|Olaf]] 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
 +
** Bücherregal fänd ich super, ich habe ein 40cm breites Billy, der Tisch mit Kaffee ist 60cm breit und tief. Außerdem ists ein bisschen schwer, aber im Notfall geht es. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 
*''Prospektständer''
 
*''Prospektständer''
* ''A6-Flyer, die auf unseren Stand aufmerksam machen'' (verteilt am Abend der Begegnung mit einem "Stundenplan" auf der Rückseite. Das war der Renner beim ÖKT)
+
**Falls damit ein Flyerständer gemeint ist, kann ich den mitbringen, so wie dieser hier [http://www.prospekthalter.com/tag/flyerstaender-a/DL-1/3-A4-Prospektstaender/4-Etagen.html Link]--[[Benutzer:J.Heck|J.Heck]] 14:16, 9. Mär. 2011 (CET)
 +
** Ich meinte eigentlich einen Prospektturm, aber solche sind auch gut. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 +
* A6-Flyer, die auf unseren Stand aufmerksam machen (verteilt am Abend der Begegnung mit einem "Stundenplan" auf der Rückseite. Das war der Renner beim ÖKT)
  
 
===Sonstiges===
 
===Sonstiges===
* ''Kaffeepads (Finanzierung?)''
+
* Kaffeepads (Florian)
* ''Milch''
+
* Milch (Florian)
 
* Tee (heißes Wasser bekommt man notfalls aus der Senseo --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
 
* Tee (heißes Wasser bekommt man notfalls aus der Senseo --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]])
* ''Fleischerhaken/Galeriehaken zum Befestigen von Plakaten etc.''
+
* Fleischerhaken/Galeriehaken zum Befestigen von Plakaten etc.
  
  
 
==Programm/Aktionen==
 
==Programm/Aktionen==
 
Erstmal eine Ideensammlung
 
Erstmal eine Ideensammlung
 
 
===Ideen===
 
===Ideen===
* Verlosung der [http://www.offene-bibel.de/forum/deutscher_evangelischer_kirchentag_dresden_2011#comment-622 Immendorff-Bibel]
+
* Verlosung
 +
** [http://www.offene-bibel.de/forum/deutscher_evangelischer_kirchentag_dresden_2011#comment-622 Immendorff-Bibel]
 +
**3 Plakaten mit der Jahreslosung (gesponsort von 4yourwall.de)
 +
** Für Gewinnspiele gibt es auf dem "Markt der Möglichkeiten" besondere Regeln. Sie müssen [http://www.kirchentag.de/uploads/media/DEKT33_MdM_Praesentation.pdf bis zum 15. April angemeldet] werden.
 +
** Was bezwecken wir mit der Verlosung? Ist die Zahl der Leute, die wir damit an den Stand locken, größer als die Zahl der Leute, die wegen der Verlosung unsere eigentliches Thema übersehen? (Für Fundraising wäre ein Verkauf der Immendorff-Bibel vermutlich effektiver. Obwohl ich Wolfgangs Frage "Was mache ich mit der Immendorff-Bibel?" persönlich eher mit "Behalt sie doch!" beantworten würde.) --[[Benutzer:Olaf|Olaf]] 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
 +
** War nur eine Fixe Idee, können wir gern sein lassen. Die Plakate sind extra für die Verlosung gesponsort worden. Aber vielleicht kriegen wir sie auch nur zum Aufhängen. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
 
* Studienfassung in Lesefassung übertragen lassen ("Einmal selbst Luther sein")
 
* Studienfassung in Lesefassung übertragen lassen ("Einmal selbst Luther sein")
 
* Auslegung einer von uns übersetzten Stelle
 
* Auslegung einer von uns übersetzten Stelle
 
* TheologInnen übersetzen aus dem Urtext
 
* TheologInnen übersetzen aus dem Urtext
 
* "Live"-Übersetzung der Kirchentagslosung mit grammatischer Erklärung des Urtextes (Problem ist hier noch die Beamerfrage, ein Laptopbildschirm ist zu klein!)
 
* "Live"-Übersetzung der Kirchentagslosung mit grammatischer Erklärung des Urtextes (Problem ist hier noch die Beamerfrage, ein Laptopbildschirm ist zu klein!)
 
+
* Auslegung von mehr Material, etwa Informationen/Statistiken zu deutschen Übersetzungen, weiteres zur Übersetzungstheorie, genauere Infos zu Teilaspekten, etwa der Qualitätssicherung, etc. (Könnten einzelne, ohne viel Aufwand gedruckte Blätter sein, eine Erweiterung des Flyers,... Material müsste erst erstellt werden.)
 +
** Für meine Website Amen-online.de habe ich eine [http://www.amen-online.de/bibel/profile-uebersetzungen/ ausführliche Übersicht deutscher Bibelübersetzungen] erstellt. Ich kann einen Ausdruck avon mitbringen. Oder ist auch eine Kurzfasung zum Verteilen gewünscht? --[[Benutzer:Olaf|Olaf]] 14:52, 19. Mär. 2011 (CET)
 +
** Ich dachte nur zum Auslegen, nicht zum Verteilen, also 1-3 Stück und dann evtl. laminiert. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
  
 
==Sponsoring==
 
==Sponsoring==
Für den Fall, dass ihr konkrete Menschen zu einem konkreten Sponsoring anhalten möchtet (bitte tut das!) sind hier ein paar Dinge aufgeführt, die gesponsort werden können. Natürlich dürft ihr auch selbst sponsorn. Die Sponsoren werden (nach Wunsch) auf unserer digitalen [http://www.offene-bibel.de/verein/sponsoren Sponsorentafel] veröffentlich und können (wieder nachWunsch) an dem gesonsorten Teil einen kleinen Hinweis auf das Sponsoring erwarten. Alle Geldspenden (hier eben zweckgebundene) sind natürlich steuerlich absetzbar, da der Offene Bibe e.V. gemeinnützig ist.
+
Für den Fall, dass ihr konkrete Menschen zu einem konkreten Sponsoring anhalten möchtet (bitte tut das!), sind hier ein paar Dinge aufgeführt, die gesponsort werden können. Natürlich dürft ihr auch selbst sponsorn. Die Sponsoren werden (nach Wunsch) auf unserer digitalen [http://www.offene-bibel.de/verein/sponsoren Sponsorentafel] veröffentlicht und können (wieder nach Wunsch) an dem gesponsorten Teil einen kleinen Hinweis auf das Sponsoring erwarten. Alle Geldspenden (hier eben zweckgebundene) sind natürlich steuerlich absetzbar, da der Offene Bibel e.V. gemeinnützig ist.
  
* Kaffepads und Milch (20€)
+
* <s>Kaffepads und Milch (20€)</s> Sponsor gefunden!
* Stromanschluss (195€)
+
* <s>Stromanschluss (195€)</s> Sponsor gefunden!
* 10 Galerie/Fleischerhaken (ca. 15€)
+
* <s>10 Galerie/Fleischerhaken (ca. 15€)</s> Sponsorin gefunden!
* Rollup (49€ - 144€ je nach Qualität)
+
* <s>Rollup (49€ - 144€ je nach Qualität)</s>
 
* Gedruckte Offene Bibel (ausgewählte Kapitel) (9,75€)
 
* Gedruckte Offene Bibel (ausgewählte Kapitel) (9,75€)
* 1000 Faltblätter (67€)
+
* <s>1000 Faltblätter (67€)</s>
* 1000 A6-Flyer (30€)
+
* <s>1000 A6-Flyer (30€)</s>
 
* Beamer (300€ für ein Einstiegsmodell oder 700€ für ein sehr langlebiges Modell (bspw. Casio XJ-A130))
 
* Beamer (300€ für ein Einstiegsmodell oder 700€ für ein sehr langlebiges Modell (bspw. Casio XJ-A130))
  
Natürlich sind auch Sachspenden willkommen! E-Mail-Kontakt: vorstand[ätt]offene-bibel.de
+
Natürlich sind auch Sachspenden und Teilbeträge willkommen! E-Mail-Kontakt: vorstand[ätt]offene-bibel.de

Aktuelle Version vom 27. Mai 2011, 15:34 Uhr


Dies ist die Planungsseite zum Stand der Offenen Bibel auf dem Markt der Möglichkeiten des Deutschen Evangelischen Kirchentags 2011 in Dresden.

Standübersicht[Bearbeiten]

Der Stand ist 4mx2,5m groß (10qm), sodass er etwas kleiner ausfällt, als beim ÖKT in München.

Standentwurf.png

Änderungen könnt ihr bequem an dieser Datei (OpenOffice Zeichnung) durchführen, als png exportieren und beide neuen Versionen wieder hochladen. Falls euch das zu kompliziert ist, meldet euch mit euren Änderungen bei mir.

Inventar[Bearbeiten]

Hier könnt ihr Dinge eintragen, die ihr mitbringen könnt. Bitte tragt dahinter in Klammern eure Namen ein. Dinge, die noch nicht organisiert (Beschaffung und Transport) sind, bitte kursiv setzen! Das Ursprungskonzept darf gerne massiv erweitert werden!

Möbel[Bearbeiten]

Technik[Bearbeiten]

  • 4 Laptops (davon ein Präsentationslaptop)
  • UMTS-Wlanrouter (bekomme ich vermutlich geliehen --Wolfgang Loest)
    • Mit http://code.google.com/p/android-wifi-tether/ kannst du auch dein Schmardfon zum Router machen!--J.Heck 10:26, 17. Mär. 2011 (CET)
    • Ja, das ist mein Notfallplan (leider ist die Wlankarte eines Laptops kaputt...)--Wolfgang Loest 13:53, 17. Mär. 2011 (CET)
    • Ich kann einen USB-WLAN-Stick mitbringen (falls nötig auch zwei) --Olaf 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
    • Das wäre sehr gut. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
      • Nachtrag: Es liegt wohl an der Firmware, ich werde mich nochmal dran setzen. --Wolfgang Loest 17:11, 6. Apr. 2011 (CEST)
  • 1 tragbarer DVD-Player für Präsentationen (noch nicht hundertprozentig sicher --Wolfgang Loest) (Ich könnte einen mitbringen --Jan)
  • Netzwerkkabel, Stromkabel (Wolfgang Loest)
    • Wie viele Netzwerkkabel und Mehrfachstecker sind es, die Du mitbringen kannst?
    • Eine Kabeltrommel (mit vier Steckdosen) + 1 Dreifachsteckdose und eine 6er-Leiste (und vermutlich noch ein 10m-Kabel, damit wir auf dem Stehtisch in der Mitte auch einen Laptop haben können, ein Laptop ist schließlich ein Convertible Tablet). Dazu diverse Netzwerkkabel, die für alle Rechner + 2 selbst mitgebrachte reichen sollten. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
  • 1 Kaffeemaschine Senseo (Wolfgang Loest)

Medien[Bearbeiten]

  • 500 Flyer (sollte dicke reichen, wir müssen aber neue drucken lassen!)
  • 1 Rollup
  • 1 gedruckte Offene Bibel (werde ich vorher über PediaPress herstellen lassen --Wolfgang Loest)
  • jede Menge Bibeln in Ursprachen (+Wörterbuch) und Übersetzungen
    • Was heißt "jede Menge"? Geht es um direkte Hilfsmittel zum Übersetzen und zur Qualitätssicherung bei der Offenen Bibel? Oder geht es um einen exemplarischen Überblick verschiedener Übersetzungsmethoden? Oder geht es darum, dass "jede Menge" Bücher gemeinsam ein nettes Bild ergeben? Oder von allem etwas? --Olaf 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
    • Ein bisschen von allem, das wichtigste ist aber mMn ersteres. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
    • Von den etwa 50 mir bekannten deutschen Übersetzungen besitzen wir knapp 30, können die aber unmöglich alle im Rucksack mitnehmen. Etwa 20 Übersetzungen gibt es online. Wenn ihr mir sagt, welche Bibelübersetzungen ihr mitbringt, dann kann ich aus meiner großen Sammlung sinnvoll ergänzen. --Olaf 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
    • Hebraica, Nestle-Aland, Luther 84, Luther 1912 glaub ich auch, Einheitsübersetzung, neue Zürcher, Menge, kann ich mitbringen, außerdem noch den EKK für Mk und Mt, und ein paar Bände Wuppertaler Studienbibel hab ich auch noch. Hebraica und Nestle-Aland sollten wir doppelt haben. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
    • Wenn wir mehr als 5-10 Bücher am Stand haben, dann sollten wir uns über die Aufbewahrung Gedanken machen: Bücher-Schatzkiste? Bücherregal, das gleichzeitig die Unordnung an der Kaffeemaschine ein wenig verdeckt? --Olaf 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
    • Bücherregal fänd ich super, ich habe ein 40cm breites Billy, der Tisch mit Kaffee ist 60cm breit und tief. Außerdem ists ein bisschen schwer, aber im Notfall geht es. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
  • Prospektständer
    • Falls damit ein Flyerständer gemeint ist, kann ich den mitbringen, so wie dieser hier Link--J.Heck 14:16, 9. Mär. 2011 (CET)
    • Ich meinte eigentlich einen Prospektturm, aber solche sind auch gut. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
  • A6-Flyer, die auf unseren Stand aufmerksam machen (verteilt am Abend der Begegnung mit einem "Stundenplan" auf der Rückseite. Das war der Renner beim ÖKT)

Sonstiges[Bearbeiten]

  • Kaffeepads (Florian)
  • Milch (Florian)
  • Tee (heißes Wasser bekommt man notfalls aus der Senseo --Wolfgang Loest)
  • Fleischerhaken/Galeriehaken zum Befestigen von Plakaten etc.


Programm/Aktionen[Bearbeiten]

Erstmal eine Ideensammlung

Ideen[Bearbeiten]

  • Verlosung
    • Immendorff-Bibel
    • 3 Plakaten mit der Jahreslosung (gesponsort von 4yourwall.de)
    • Für Gewinnspiele gibt es auf dem "Markt der Möglichkeiten" besondere Regeln. Sie müssen bis zum 15. April angemeldet werden.
    • Was bezwecken wir mit der Verlosung? Ist die Zahl der Leute, die wir damit an den Stand locken, größer als die Zahl der Leute, die wegen der Verlosung unsere eigentliches Thema übersehen? (Für Fundraising wäre ein Verkauf der Immendorff-Bibel vermutlich effektiver. Obwohl ich Wolfgangs Frage "Was mache ich mit der Immendorff-Bibel?" persönlich eher mit "Behalt sie doch!" beantworten würde.) --Olaf 14:43, 19. Mär. 2011 (CET)
    • War nur eine Fixe Idee, können wir gern sein lassen. Die Plakate sind extra für die Verlosung gesponsort worden. Aber vielleicht kriegen wir sie auch nur zum Aufhängen. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)
  • Studienfassung in Lesefassung übertragen lassen ("Einmal selbst Luther sein")
  • Auslegung einer von uns übersetzten Stelle
  • TheologInnen übersetzen aus dem Urtext
  • "Live"-Übersetzung der Kirchentagslosung mit grammatischer Erklärung des Urtextes (Problem ist hier noch die Beamerfrage, ein Laptopbildschirm ist zu klein!)
  • Auslegung von mehr Material, etwa Informationen/Statistiken zu deutschen Übersetzungen, weiteres zur Übersetzungstheorie, genauere Infos zu Teilaspekten, etwa der Qualitätssicherung, etc. (Könnten einzelne, ohne viel Aufwand gedruckte Blätter sein, eine Erweiterung des Flyers,... Material müsste erst erstellt werden.)
    • Für meine Website Amen-online.de habe ich eine ausführliche Übersicht deutscher Bibelübersetzungen erstellt. Ich kann einen Ausdruck avon mitbringen. Oder ist auch eine Kurzfasung zum Verteilen gewünscht? --Olaf 14:52, 19. Mär. 2011 (CET)
    • Ich dachte nur zum Auslegen, nicht zum Verteilen, also 1-3 Stück und dann evtl. laminiert. --Wolfgang Loest 19:05, 25. Mär. 2011 (CET)

Sponsoring[Bearbeiten]

Für den Fall, dass ihr konkrete Menschen zu einem konkreten Sponsoring anhalten möchtet (bitte tut das!), sind hier ein paar Dinge aufgeführt, die gesponsort werden können. Natürlich dürft ihr auch selbst sponsorn. Die Sponsoren werden (nach Wunsch) auf unserer digitalen Sponsorentafel veröffentlicht und können (wieder nach Wunsch) an dem gesponsorten Teil einen kleinen Hinweis auf das Sponsoring erwarten. Alle Geldspenden (hier eben zweckgebundene) sind natürlich steuerlich absetzbar, da der Offene Bibel e.V. gemeinnützig ist.

  • Kaffepads und Milch (20€) Sponsor gefunden!
  • Stromanschluss (195€) Sponsor gefunden!
  • 10 Galerie/Fleischerhaken (ca. 15€) Sponsorin gefunden!
  • Rollup (49€ - 144€ je nach Qualität)
  • Gedruckte Offene Bibel (ausgewählte Kapitel) (9,75€)
  • 1000 Faltblätter (67€)
  • 1000 A6-Flyer (30€)
  • Beamer (300€ für ein Einstiegsmodell oder 700€ für ein sehr langlebiges Modell (bspw. Casio XJ-A130))

Natürlich sind auch Sachspenden und Teilbeträge willkommen! E-Mail-Kontakt: vorstand[ätt]offene-bibel.de