Diskussion:Apostelgeschichte 2,1-13 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
==Vers 13==
 
==Vers 13==
 
Der Link führt zu einer unlesbaren Darstellung. Wie kriegen wir das weg? --[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 09:31, 3. Mai 2021 (CEST)
 
Der Link führt zu einer unlesbaren Darstellung. Wie kriegen wir das weg? --[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 09:31, 3. Mai 2021 (CEST)
 +
Da hatte sich wohl später etwas geändert in der Verlinkung des Wikis. Geht nun wieder. --[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 22:50, 3. Mai 2021 (CEST)
  
 
==Theologie und Inhalt==
 
==Theologie und Inhalt==

Version vom 3. Mai 2021, 21:50 Uhr

Ich habe das hier mal mit den Terminologie-Einträgen ausprobiert. Es gefällt mir gut. Aber die Kreise stören ggf. - können die noch ausgeblendet werden?

Vers 13

Der Link führt zu einer unlesbaren Darstellung. Wie kriegen wir das weg? --Dorothee J (Diskussion) 09:31, 3. Mai 2021 (CEST) Da hatte sich wohl später etwas geändert in der Verlinkung des Wikis. Geht nun wieder. --Akelei (Diskussion) 22:50, 3. Mai 2021 (CEST)

Theologie und Inhalt

Wir geraten auch hier in das Dilemma, nah am Studientext sein und die Zielgruppe erreichen zu wollen.
Unsere Zielgruppe ist einmal eine Grundlage für DGS und einmal Lesende der Leichten Sprache. Erfahrungsgemäß sind Erklärungen und Bilder für Lesende Leichter Sprache schwer mitzuvollziehen. Sie lesen am liebsten einen einzigen Strang und vollziehen Nebenwege (Erklärungen oder Hinweise) nicht mit oder bleiben an ihnen hängen.
In diesem Text in Leichter Sprache wird das Wort Apostel eingeführt. Das würde ich in der Praxis vor dem Text erklären und zum Lesen aus dem Text nehmen.
Das Wort Menschen bedeutet nicht immer die gleiche Gruppe von Menschen. Ich würde es erklären, wenn wir den Text gemeinsam lesen. --Dorothee J (Diskussion) 09:31, 3. Mai 2021 (CEST)

die begleitenden Grafiken

Die gefallen mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie die Zielgruppe damit umgeht, weil Flammenzungen und Herz Bilder sind, die verstanden sein wollen.--Dorothee J (Diskussion) 09:31, 3. Mai 2021 (CEST)

Ja, auf die Rückmeldung wäre ich auch gespannt. --Akelei (Diskussion) 22:44, 3. Mai 2021 (CEST)