Diskussion:2 Chronik 5 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 11. Mai 2020, 07:47 Uhr von Dorothee J (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==das Tragen den Berg hoch== Die Lade und alle Geräte werden aus dem Zelt hoch auf den Tempelberg getragen. Alles kommt aus der Stadt Davids in das Haus Gotte…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

das Tragen den Berg hoch[Bearbeiten]

Die Lade und alle Geräte werden aus dem Zelt hoch auf den Tempelberg getragen. Alles kommt aus der Stadt Davids in das Haus Gottes. Das zum Ausdruck zu bringen, ist noch nicht gelungen. Ich habe es einfach weg gelassen. Bildlich ist es sehr schön ausgedrückt durch das Hochtragen. Aber da meiner Erfahrung nach die Gruppe der Lernbehinderten leicht mit zu viele Informationen überfordert ist, habe ich das weggelassen. Wer diesen Text im Rahmen einer Bibelarbeit liest, möge das berücksichtigen.

--Dorothee J (Diskussion) 07:47, 11. Mai 2020 (CEST)