Diskussion:Administratorenteam: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Braucht mal ein Update von allen Beteiligten! Wir sollten uns auch darüber unterhalten, ob die Gruppe der angeführten Personen noch aktuell ist. Das heißt, wen…“)
 
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Braucht mal ein Update von allen Beteiligten! Wir sollten uns auch darüber unterhalten, ob die Gruppe der angeführten Personen noch aktuell ist. Das heißt, wenn diese Seite überhaupt noch irgendwo verlinkt ist. Wobei es sich jedenfalls lohnen könnte, die Kern-Verantwortlichen irgendwo anzuführen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 19:46, 29. Dez. 2013 (CET)
 
Braucht mal ein Update von allen Beteiligten! Wir sollten uns auch darüber unterhalten, ob die Gruppe der angeführten Personen noch aktuell ist. Das heißt, wenn diese Seite überhaupt noch irgendwo verlinkt ist. Wobei es sich jedenfalls lohnen könnte, die Kern-Verantwortlichen irgendwo anzuführen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 19:46, 29. Dez. 2013 (CET)
 +
:Dito. Bin mir auch unsicher, ob ich noch mit Admin-Rechten dabei sein sollte (kann berufsbedingt ja nur sporadisch dabei sein). Wäre für diese Seite nicht eine Verbindung zum QM-Team sinnvoll? --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 21:02, 29. Dez. 2013 (CET)
 +
: Das wäre in der Tat sinnvoll. Allerdings haben wir auch noch ein Technik-Team (Wolfgang, Patrick und evtl. Olaf) und ein de-facto-Redaktionsteam, das für offizielle Inhalte (News, eMails, soziale Medien) sorgt, nämlich Wolfgang, Olaf und ich. Ein Team für die Leichte Sprache ist schon länger in Planung, momentan ist Olaf dafür zuständig. Folgt man dieser Aufzählung, bestünde die einfachste Lösung darin, inaktive Namen zu löschen und Patrick mit aufzunehmen. Sinnvoller wäre es aber vielleicht, die einzelnen Teams aufzulisten. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 21:36, 29. Dez. 2013 (CET)
 +
::OK. Dann wäre vll. eine Seite wie "Das OfBi-Kernteam" o.ä. zu überlegen, wo die drei Teams aufgelistet wären. Oder falls nicht nötig, alles beim Alten belassen und nur die Namen aktualisieren. --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 11:40, 30. Dez. 2013 (CET)
 +
::Habe mich schon mal rausgenommen. Jetzt müsste nur noch jemand meine Admin-Rechte entfernen :-) --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 23:16, 3. Jan. 2014 (CET)
 +
 +
Wolfgang müsste hier mal seinen Status aktualisieren. Abgesehen davon: Die Seite ist dringend renovierungsbedürftig. Möchte Florians obigen Vorschlag nochmal schieben.
 +
 +
Zumindest aber sollte man die Seite an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wenn Rainer nach wie vor mit der Foren-Moderation hilft, sollten zumindest Uli und Jan rausgenommen werden. Patrick wäre zu ergänzen, und Sebastian, falls er irgendwelche Rechte hat? Ich würde ihn ganz abgesehen davon momentan jedenfalls definitiv als Teil des "Kern-Teams" sehen, was auch immer darunter zu verstehen wäre. :-) --[[Benutzer:Ben|Ben]] 21:44, 3. Jul. 2014 (CEST)
 +
 +
 +
Wolfgang hat bestätigt, dass die Seite eigentlich nirgendwo mehr verlinkt ist. Dennoch wäre eine Aktualisierung nihct schlecht, einfach damit wir klare Verhältnisse haben. Ich denke auch darüber nach, wie die Seite (bzw. die Informationen) später wieder zugänglicher gemacht werden könnten.
 +
 +
Wie wäre es damit, die Seite umzubenennen in [[Kernteam]]. Ich schlage folgenden Inhalt vor. Details kann man anpassen. Sortiert nach Nachname – ein neutrales System, bei dem Wolfgang als Projektleiter an der Spitze steht (erst am Ende habe ich gemerkt, dass ich dadurch zweiter bin, was hoffentlich nicht stört). Ich sah übrigens keine Veranlassung, Uli weiter in der Liste zu behalten:
 +
 +
{|
 +
|
 +
|-
 +
|[http://www.offene-bibel.de/benutzer/wolfgang_loest Wolfgang Loest] (Vikar in der Lippischen Landeskirche, Münster):
 +
|Projektleiter, Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster, Qualitätsmoderator
 +
|-
 +
|[http://www.offene-bibel.de/benutzer/Ben Benjamin Misja] (Evangelisch-freikirchlicher Theologe, Winterset (USA)):
 +
|News und Social Media, Qualitätsmoderator.
 +
|-
 +
|[http://www.offene-bibel.de/benutzer/olaf Olaf Jan Schmidt-Wischöfer] (Student der Evangelischen Theologie, Bonn):
 +
|Wikiadmin, Leichte Sprache, Qualitätsmoderator.
 +
|-
 +
|[http://www.offene-bibel.de/benutzer/rainer Rainer Schmitz] (Evangelischer Presbyter (Kirchenältester), Warburg):
 +
|Benutzeradmin, Forenmoderator.
 +
|-
 +
|[http://www.offene-bibel.de/benutzer/Sebastian_Walter Sebastian Walter] (Katolischer Priesterseminarist, Würzburg):
 +
|Qualitätsmoderator.
 +
|-
 +
|[http://www.offene-bibel.de/benutzer/patrick Patrick Zimmermann] (Informatiker, Korntal):
 +
|Programmierung & Technik.
 +
|}
 +
 +
--[[Benutzer:Ben|Ben]] 00:06, 16. Aug. 2014 (CEST)
 +
: EDIT --[[Benutzer:Ben|Ben]] 20:23, 18. Aug. 2014 (CEST)

Aktuelle Version vom 18. August 2014, 19:23 Uhr

Braucht mal ein Update von allen Beteiligten! Wir sollten uns auch darüber unterhalten, ob die Gruppe der angeführten Personen noch aktuell ist. Das heißt, wenn diese Seite überhaupt noch irgendwo verlinkt ist. Wobei es sich jedenfalls lohnen könnte, die Kern-Verantwortlichen irgendwo anzuführen. --Ben 19:46, 29. Dez. 2013 (CET)

Dito. Bin mir auch unsicher, ob ich noch mit Admin-Rechten dabei sein sollte (kann berufsbedingt ja nur sporadisch dabei sein). Wäre für diese Seite nicht eine Verbindung zum QM-Team sinnvoll? --Florian K. 21:02, 29. Dez. 2013 (CET)
Das wäre in der Tat sinnvoll. Allerdings haben wir auch noch ein Technik-Team (Wolfgang, Patrick und evtl. Olaf) und ein de-facto-Redaktionsteam, das für offizielle Inhalte (News, eMails, soziale Medien) sorgt, nämlich Wolfgang, Olaf und ich. Ein Team für die Leichte Sprache ist schon länger in Planung, momentan ist Olaf dafür zuständig. Folgt man dieser Aufzählung, bestünde die einfachste Lösung darin, inaktive Namen zu löschen und Patrick mit aufzunehmen. Sinnvoller wäre es aber vielleicht, die einzelnen Teams aufzulisten. --Ben 21:36, 29. Dez. 2013 (CET)
OK. Dann wäre vll. eine Seite wie "Das OfBi-Kernteam" o.ä. zu überlegen, wo die drei Teams aufgelistet wären. Oder falls nicht nötig, alles beim Alten belassen und nur die Namen aktualisieren. --Florian K. 11:40, 30. Dez. 2013 (CET)
Habe mich schon mal rausgenommen. Jetzt müsste nur noch jemand meine Admin-Rechte entfernen :-) --Florian K. 23:16, 3. Jan. 2014 (CET)

Wolfgang müsste hier mal seinen Status aktualisieren. Abgesehen davon: Die Seite ist dringend renovierungsbedürftig. Möchte Florians obigen Vorschlag nochmal schieben.

Zumindest aber sollte man die Seite an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Wenn Rainer nach wie vor mit der Foren-Moderation hilft, sollten zumindest Uli und Jan rausgenommen werden. Patrick wäre zu ergänzen, und Sebastian, falls er irgendwelche Rechte hat? Ich würde ihn ganz abgesehen davon momentan jedenfalls definitiv als Teil des "Kern-Teams" sehen, was auch immer darunter zu verstehen wäre. :-) --Ben 21:44, 3. Jul. 2014 (CEST)


Wolfgang hat bestätigt, dass die Seite eigentlich nirgendwo mehr verlinkt ist. Dennoch wäre eine Aktualisierung nihct schlecht, einfach damit wir klare Verhältnisse haben. Ich denke auch darüber nach, wie die Seite (bzw. die Informationen) später wieder zugänglicher gemacht werden könnten.

Wie wäre es damit, die Seite umzubenennen in Kernteam. Ich schlage folgenden Inhalt vor. Details kann man anpassen. Sortiert nach Nachname – ein neutrales System, bei dem Wolfgang als Projektleiter an der Spitze steht (erst am Ende habe ich gemerkt, dass ich dadurch zweiter bin, was hoffentlich nicht stört). Ich sah übrigens keine Veranlassung, Uli weiter in der Liste zu behalten:

Wolfgang Loest (Vikar in der Lippischen Landeskirche, Münster): Projektleiter, Öffentlichkeitsarbeit, Webmaster, Qualitätsmoderator
Benjamin Misja (Evangelisch-freikirchlicher Theologe, Winterset (USA)): News und Social Media, Qualitätsmoderator.
Olaf Jan Schmidt-Wischöfer (Student der Evangelischen Theologie, Bonn): Wikiadmin, Leichte Sprache, Qualitätsmoderator.
Rainer Schmitz (Evangelischer Presbyter (Kirchenältester), Warburg): Benutzeradmin, Forenmoderator.
Sebastian Walter (Katolischer Priesterseminarist, Würzburg): Qualitätsmoderator.
Patrick Zimmermann (Informatiker, Korntal): Programmierung & Technik.

--Ben 00:06, 16. Aug. 2014 (CEST)

EDIT --Ben 20:23, 18. Aug. 2014 (CEST)