Diskussion:Bibelleseplan

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde es passend, wie ich es eben geschrieben habe: Es können nicht alle Bibelleser denselben Plan lesen. Auch ist es für Interessenten wichtig, zu wissen, für wen der Plan geeignet ist. --Drafi 18:50, 14. Jul. 2013 (CEST)

Vielleicht ja - es sei denn, das Ziel eines Bibelleseplans wäre es, einfach in einer bestimmten Zeit durch die Bibel zu kommen. Ich hab noch nie mit einem Bibelleseplan gearbeitet, daher ehrliche Frage: Ist das nicht das Ziel eines Bibelleseplans?
Aber abgesehen davon verstehe ich die Logik hinter deiner Aufteilung noch nicht so richtig, glaube ich. -
(1) Die Aufteilung in die Zielgruppen (a) Neugierige, (b) Entdecker und (c) Fortgeschrittene: Wie bist du denn auf diese Zielgruppen gekommen und wie würdest du sie voneinander abgrenzen? Wie z.B. "Neugierige" von "Entdeckern"?
(2) die Zuordnung (a) Neugierige => liturgischer Leseplan, (b) Entdecker => thematischer Leseplan und (c) Fortgeschrittene => chronologischer Leseplan (abgesehen davon, dass ich es für recht utopisch halte, Texte danach zu ordnen, wann sie geschrieben wurden)? Wie kommst du auf diese Zuordnung? Warum können z.B. "Fortgeschrittene" besser etwas mit einem chronologischen Leseplan anfangen (den ich intuitiv eher "Neulingen" (also wohl deinen "Neugierigen") zuordnen würde) als "Neugierige"? --Sebastian Walter 20:03, 14. Jul. 2013 (CEST)