Diskussion:Download: Die Offene Bibel in Bibelprogrammen und als PDF: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
K
(kein Unterschied)

Version vom 16. Mai 2015, 10:31 Uhr

Wer hätte Lust, mit mir zu diesen Modulen einheitliche Metainformationen zu verfassen? Was wir bräuchten:

  • Einen kurzen Text zu jeder Fassung. Darin sollte vermutlich auch ein Hinweis zum Stand der Übersetzung + Statussystem.
  • Offizielle Abkürzungen für jede Fassung (Mein Vorschlag: Möglichst nicht länger als 3 Buchstaben)
  • Ein Buchcover!! (Zumindest für Logos wäre das schön. Sahnehäubchen: Zusammenpassende Cover für verschiedene Versionen)
  • Weitere Infos wie: Verfasser (Projekt Offene Bibel?)
  • Selbsterklärend sind Lizenz (CC-BY-SA 3.0 Unported) und wohl Erscheinungsjahr (2009-2015)
  • Als Versionsformat ist wahrscheinlich einzig "Monat Jahr" sinnvoll.

Das sind die Sachen, die man für Logos braucht. Habe ich noch was vergessen? Wer mag mit den Texten anfangen? --Ben 02:22, 15. Mär. 2015 (CET)

Ach ja, die Einarbeitung der Infos in die jeweiligen Module. In SWORD gibt es die Config-Datei, in Logos macht man diese Angaben ebenfalls getrennt, wenn man das Buch einbindet. Aber schön wäre es, wenn man auch im Modul selbst die üblichen Überschriften und Infos findet, die eben am Anfang eines Buchs stehen.

Dort könnte man dann sogar eine ausführlichere Einleitung (etwas von hier? etwas Neues?), Danksagungen und Verweise auf die Webangebote unterbringen. --Ben 02:26, 15. Mär. 2015 (CET)