Diskussion:Genesis 11 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 11. September 2021, 11:06 Uhr von Akelei (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „=Gedanken zum gemeinsamen Lesen= ==Sprache== Wir pflegen Sprache als Kulturgut zu sehen, das gepflegt werden soll. Schönheit der Sprache und Verständlichkeit…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gedanken zum gemeinsamen Lesen

Sprache

Wir pflegen Sprache als Kulturgut zu sehen, das gepflegt werden soll. Schönheit der Sprache und Verständlichkeit scheinen Gegensätze. Dieser Text legt uns vielleicht eine überraschende Deutung nahe: Nicht alles zu verstehen schützt uns vor Hochmut.

Zerstreuung

Konzentration in der Stadt scheint heute wieder ein Problem. Versiegelung von Böden, große Städte mit viel Verkehr.