Diskussion:Hebräische Substantivsätze

Aus Die Offene Bibel

Version vom 11. September 2013, 15:29 Uhr von Ben (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Vielleicht hast du es sowieso schon geplant, aber du solltest deine Beispiele unbedingt erklären. Ich kenne zwar allgemein Grundlagen der Syntax, aber bei den me…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vielleicht hast du es sowieso schon geplant, aber du solltest deine Beispiele unbedingt erklären. Ich kenne zwar allgemein Grundlagen der Syntax, aber bei den meisten Beispielen steige ich schon aus. :-) Ich kann z.B. oft nicht unterscheiden, was der Unterschied zu anderen (?) Nebensatzarten ist, teilweise auch nicht, welcher Teil genau den Substantivsatz umfasst. Jemand, der noch weniger weiß als ich, wird dann auf jeden Fall noch ausführlichere Erklärungen benötigen, wenn er deinen Eintrag verstehen möchte.

Es könnte hilfreich sein, wenn du das Phänomen schrittweise einführst und evtl. auch Parallelen zu Sprachen wie dem Deutschen oder Englischen ziehst. --Ben 15:29, 11. Sep. 2013 (CEST)