Diskussion:Johannes 17,20-26 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Der Text ist in seiner Struktur kompliziert, theologisch tiefgründig, zugleich das Thema so nacheliegend: Jesus geht und betet für seine Freunde.  
+
Der Text ist in seiner Struktur und Wortwahl kompliziert, theologisch tiefgründig, zugleich das Thema so nacheliegend: Jesus geht und betet für seine Freunde.  
Das Wort "Herrlich" ist wohl so nicht verständlich.--[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 22:19, 20. Mai 2020 (CEST)
+
Probleme macht Eins-Sein gegenüber In-Jemandem sein. Das Wort "Herrlichkeit". Ich habe diese nun aufgelöst in Zusammengehören gegenüber Verbundensein und Strahlen. Je nach konkreter Zielgruppe, sollte man das ggf. wieder zurückführen.
 +
--[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 22:19, 20. Mai 2020 (CEST)

Version vom 21. Mai 2020, 14:47 Uhr

Der Text ist in seiner Struktur und Wortwahl kompliziert, theologisch tiefgründig, zugleich das Thema so nacheliegend: Jesus geht und betet für seine Freunde. Probleme macht Eins-Sein gegenüber In-Jemandem sein. Das Wort "Herrlichkeit". Ich habe diese nun aufgelöst in Zusammengehören gegenüber Verbundensein und Strahlen. Je nach konkreter Zielgruppe, sollte man das ggf. wieder zurückführen. --Akelei (Diskussion) 22:19, 20. Mai 2020 (CEST)