Diskussion:Kohelet: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Da schon auf der Übersetzungsseite die Alternative "Prediger Salomo" angegeben ist - wäre das nicht geläufiger und gängiger in einer modernen Übersetzung? Od…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Da schon auf der Übersetzungsseite die Alternative "Prediger Salomo" angegeben ist - wäre das nicht geläufiger und gängiger in einer modernen Übersetzung? Oder bin ich da zu konfessionell geprägt? Grüße, [[Benutzer:Ben|Ben]] 16:56, 15. Jul. 2010 (UTC)
 
Da schon auf der Übersetzungsseite die Alternative "Prediger Salomo" angegeben ist - wäre das nicht geläufiger und gängiger in einer modernen Übersetzung? Oder bin ich da zu konfessionell geprägt? Grüße, [[Benutzer:Ben|Ben]] 16:56, 15. Jul. 2010 (UTC)
 +
 +
Ja, bist Du, in der Einheitsübersetzung taucht die Bezeichnung "Prediger Salomo" gar nicht auf. On Münster spricht man bei den ev. Theologen auch von Kohelet, statt vom Prediger. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 08:36, 16. Jul. 2010 (UTC)

Version vom 16. Juli 2010, 09:36 Uhr

Da schon auf der Übersetzungsseite die Alternative "Prediger Salomo" angegeben ist - wäre das nicht geläufiger und gängiger in einer modernen Übersetzung? Oder bin ich da zu konfessionell geprägt? Grüße, Ben 16:56, 15. Jul. 2010 (UTC)

Ja, bist Du, in der Einheitsübersetzung taucht die Bezeichnung "Prediger Salomo" gar nicht auf. On Münster spricht man bei den ev. Theologen auch von Kohelet, statt vom Prediger. --Wolfgang Loest 08:36, 16. Jul. 2010 (UTC)