Diskussion:Liste der Bücher der Bibel

Aus Die Offene Bibel

Version vom 25. August 2013, 23:41 Uhr von Sebastian Walter (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Sei nicht böse auf mich, aber ich muss schon wieder nachfragen: <br /> Wozu dient die Seite? Wir haben doch schon eine [http://www.offene-bibel.de/wiki/index.php…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sei nicht böse auf mich, aber ich muss schon wieder nachfragen:
Wozu dient die Seite? Wir haben doch schon eine Kapitelliste. Warum folgen Reihenfolge außerdem gerade der Nova Vulgata? Warum vor allem der Umfang? (Ökumene, weißt du noch?).
Dazu stelle ich mir noch kleinere Fragen, wie z.B.: Warum die Vulgata-Namen unter "Titel"? Niemand spricht mehr von den Paralipomena, wenn er nicht gerade Schopenhauerfan ist, und Dinge wie Ecclesiasticus und Lamentationes (!) sind schon lange außer Gebrauch. Und ich frage mich, woher du das hast, jedes zweite Buch durch "Buch" anzureichern. Ich glaube nicht, dass viele sagen würden, der Name des Buches Rut sei "Buch Rut" und von einem "Rutbuch" habe ich noch nie gehört - nur als Beispiel.
--Sebastian Walter 00:41, 26. Aug. 2013 (CEST)