Diskussion:Lukas 1,68-79 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Ups. Da war mir in der Erstellung des Textes ein böser Schnitzer unterlaufen, der niemandem in der langen Erarbeitungsgeschichte aufgefallen war. Bis endlich…“)
 
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
Ups. Da war mir in der Erstellung des Textes ein böser Schnitzer unterlaufen, der niemandem in der langen Erarbeitungsgeschichte aufgefallen war. Bis endlich jemand den Text aufrief, las und verwirrt war.
 
Ups. Da war mir in der Erstellung des Textes ein böser Schnitzer unterlaufen, der niemandem in der langen Erarbeitungsgeschichte aufgefallen war. Bis endlich jemand den Text aufrief, las und verwirrt war.
Dies nur zur Erklärung für alle, die sich wundern, dass hier auf einmal weniger Zeilen stehen.
+
Dies nur zur Erklärung für alle, die sich wundern, dass hier auf einmal nichts mehr steht.
Das Gebet, das den Kern der Perikope bildet, ist praxis-erprobt und über jeden Zweifel erhaben.
 
  
Ich habe auf Erklärungen der schweren Worte verzichtet, weil nach meiner Erfahrung die Zielgruppe die Offene Bibel nur indirekt nutzt. Wer den Text also für einen Gottesdienst nimmt, wird selber wissen, welche Erklärungen notwendig sind.
+
Uns fehlt eine Studienfassung, um etwas erarbeiten zu können.
 
--[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 17:52, 21. Jan. 2019 (CET)
 
--[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 17:52, 21. Jan. 2019 (CET)

Aktuelle Version vom 19. April 2019, 08:32 Uhr

Ups. Da war mir in der Erstellung des Textes ein böser Schnitzer unterlaufen, der niemandem in der langen Erarbeitungsgeschichte aufgefallen war. Bis endlich jemand den Text aufrief, las und verwirrt war. Dies nur zur Erklärung für alle, die sich wundern, dass hier auf einmal nichts mehr steht.

Uns fehlt eine Studienfassung, um etwas erarbeiten zu können. --Dorothee J (Diskussion) 17:52, 21. Jan. 2019 (CET)