Diskussion:Lukas 1 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Verse 68 - 79 enthalten das Benedictus. Ich habe den Text möglichst getreu in die Leichte Sprache übertragen. Er verliert dabei an poetischer Schönheit. Die Anmerkungen wie "Morgengebet im Kloster" habe ich in den Text eingefügt, weil ich ihn so innerhalb eines Gottesdienste mit anderen bete.

Bei der Prüfung durch das Büro für Leichte Sprache in Volmarstein wurde das Wort "Prophetin" als fremd markiert. Darum verlinke ich es mit dem Wörterbuch Hurraki.

604px-Leichte sprache logo klein.jpg

Johanna Fallentin, Elmar von den Eicken, Felix von Bormann, Joachim Hecker und Sascha Niemann von der Werkstatt für behinderte Menschen in der Evangelischen Stiftung Volmarstein haben den Text in Leichter Sprache geprüft.