Diskussion:Lukas 3

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Studienfassung

V. 1

Ich würde hier in einer Fußnote erklären, was ein Vierfürst ist, und evtl. in einer Klammer die Alternative "Tetrarch" angeben. --Ben 09:15, 24. Mai 2010 (UTC)

V. 2

Hier (und in V. 4) hast du "einsame [Gegend]" übersetzt. Das klingt etwas klobig. Ohne den Urtext angeschaut zu haben - würde "Einöde" nicht besser klingen? --Ben 09:15, 24. Mai 2010 (UTC)


Zitat Vv. 4-6

Hier fehlt noch die genaue Stelle, und wenn möglich Informationen zur schriftlichen Quelle. --Ben 09:22, 24. Mai 2010 (UTC)


V. 17

Der Begriff Worfschaufel und die Metapher des Dreschens sollten hier erklärt werden. --Ben 09:15, 24. Mai 2010 (UTC)

Vielen Dank für die Anmerkungen! Das hilft mir, nichts Wichtiges zu vergessen.
Ich habe tatsächlich vor, in den nächsten Tagen noch eine Reihe von weiteren Erklärungen und Fußnoten hinzuzufügen, u.a. die von Dir genannten.
Olaf 17:33, 24. Mai 2010 (UTC)