Diskussion:Lukas 3

Aus Die Offene Bibel

Version vom 24. Mai 2010, 10:15 Uhr von Ben (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Studienfassung== ===V. 1=== Ich würde hier in einer Fußnote erklären, was ein Vierfürst ist, und evtl. in einer Klammer die Alternative Tetrarch angeben. --...“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Studienfassung

V. 1

Ich würde hier in einer Fußnote erklären, was ein Vierfürst ist, und evtl. in einer Klammer die Alternative Tetrarch angeben. --Ben 09:15, 24. Mai 2010 (UTC)


V. 2

Hier (und in V. 4) hast du "einsame [Gegend]" übersetzt. Das klingt etwas klobig. Ohne den Urtext angeschaut zu haben - würde "Einöde" nicht besser klingen? --Ben 09:15, 24. Mai 2010 (UTC)


V. 17

Der Begriff Worfschaufel und die Metapher des Dreschens sollte hier erklärt werden. --Ben 09:15, 24. Mai 2010 (UTC)