Diskussion:Lukas 5 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 12. Juli 2020, 11:48 Uhr von Akelei (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „===Vers 1=== Frage: Brauchen wir das Wort Volk? Das Wort ist schwierig in der Weise, dass es an "Wir sind das Volk" erinnert. Rufen die mal für Freiheit und…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vers 1

Frage: Brauchen wir das Wort Volk? Das Wort ist schwierig in der Weise, dass es an "Wir sind das Volk" erinnert. Rufen die mal für Freiheit und mal für Rassismus und Ausgrenzung stehen. Völkchen Denken überhaupt. Gemeint sind die einfachen Menschen ohne besondere Bildung, denke ich. Im Gegensatz zu Pharisäern und Schriftgelehrten. Aber können wir das einfach nur in einer Kurzerklärung so schreiben? Die Hauptbedeutung muss doch in den Text...