Diskussion:Markus 10,1-12 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
In den Versen heißt es "Mann und Frau sind die Welt", in der Bildunterschrift heißt es "Mann und Frau sind auf der Welt". Bevor ich mir jetzt den Kopf über den poetischen Gehalt der Aussagen zerbreche: Welche der beiden Aussagen ist die richtige?<br /> --[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 14:24, 5. Apr. 2020 (CEST)
 
In den Versen heißt es "Mann und Frau sind die Welt", in der Bildunterschrift heißt es "Mann und Frau sind auf der Welt". Bevor ich mir jetzt den Kopf über den poetischen Gehalt der Aussagen zerbreche: Welche der beiden Aussagen ist die richtige?<br /> --[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 14:24, 5. Apr. 2020 (CEST)
  
Wenn ich die Stidienübersetzung noch einmal lese, finde ich den Vers passender. Vermutlich fand ich es zu gewagt damals, nun, jetzt werde ich es eben an beiden Stellen so eintragen. --[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 19:07, 5. Apr. 2020 (CEST)
+
Wenn ich die Studienübersetzung noch einmal lese, finde ich den Vers passender. Vermutlich fand ich es zu gewagt damals, nun, jetzt werde ich es eben an beiden Stellen so eintragen. --[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 19:07, 5. Apr. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 5. April 2020, 18:07 Uhr

Vers 6 und 7[Bearbeiten]

In den Versen heißt es "Mann und Frau sind die Welt", in der Bildunterschrift heißt es "Mann und Frau sind auf der Welt". Bevor ich mir jetzt den Kopf über den poetischen Gehalt der Aussagen zerbreche: Welche der beiden Aussagen ist die richtige?
--Dorothee J (Diskussion) 14:24, 5. Apr. 2020 (CEST)

Wenn ich die Studienübersetzung noch einmal lese, finde ich den Vers passender. Vermutlich fand ich es zu gewagt damals, nun, jetzt werde ich es eben an beiden Stellen so eintragen. --Akelei (Diskussion) 19:07, 5. Apr. 2020 (CEST)