Diskussion:Markus 15: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Lieber Florian, gemäß der Regeln für die Studienfassung sollen Partizipien doch niht aufgelöst werden, oder? Vers 35 müsste demnach z.B. dann heißen: "Und e...“)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
Oder was meint ihr anderen dazu?
 
Oder was meint ihr anderen dazu?
 +
 +
Ich bin auch ein Freund der gar nicht aufgelösten Partizipien, aber in den Regeln steht inzwischen: Ein Auflösen von Partizipien in Nebensätze wird vermieden, '''wo der inhaltliche Bezug zum Hauptsatz ''verschieden'' gedeutet werden kann.''' --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 05:33, 10. Jul. 2009 (UTC)

Version vom 10. Juli 2009, 06:33 Uhr

Lieber Florian, gemäß der Regeln für die Studienfassung sollen Partizipien doch niht aufgelöst werden, oder? Vers 35 müsste demnach z.B. dann heißen: "Und einige der dabeistehenden hörten (dies), sagend:..."

Oder was meint ihr anderen dazu?

Ich bin auch ein Freund der gar nicht aufgelösten Partizipien, aber in den Regeln steht inzwischen: Ein Auflösen von Partizipien in Nebensätze wird vermieden, wo der inhaltliche Bezug zum Hauptsatz verschieden gedeutet werden kann. --Wolfgang Loest 05:33, 10. Jul. 2009 (UTC)