Diskussion:Markus 15 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 2. Februar 2020, 14:56 Uhr von Akelei (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinweis per Facebook: "Die Griechen der Zeit glaubten ein Erdbeben bedeutet das Geburt oder das Sterben eines Gottes. (Kittel, Theologisches Wörterbuch des Neuen Testaments)" (Philip James Bohlken)

Wenn man Verse ausläßt werden die Versnummern ohne Zwischenzeichen rechts aufgeführt. Erst hatte ich mich gefragt, was die Nummernkolonnen sollen. Entweder lassen wir die nicht berücksichtigten Zeilen weg oder (so hab ich es jetzt mal gemacht) wir setzen 3 Punkten als Markierung der Leerstelle. --Dorothee J (Diskussion) 10:27, 23. Jun. 2018 (CEST)

Wenn man wie in Vers 1 eine Aufzählung wiederholen muss, um den Regeln der Leichten Sprache genüge zu tun, die keine Personalpronomen gestattet, kann das ein schönes poetisches Stilmittel sein. "die Priester, die Ältesten und die Schriftgelehrten" - das hat einen gefälligen Sprachrhythmus. --Dorothee J (Diskussion) 10:30, 23. Jun. 2018 (CEST)

Anmerkung[Bearbeiten]

Der Text ist noch recht unvollständig, daher auch nicht angemessen unterteilt. Das Bild, auch wenn ich es selbst erstellt habe, gefällt mir nicht so. --Akelei (Diskussion) 13:56, 2. Feb. 2020 (CET)