Diskussion:Markus 7,1-10 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Version vom 17. November 2019, 10:17 Uhr von Dorothee J (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zu Vers 1:<br /> Da steht "Pharisäer und Schriftgelehrte". in einem ersten Entwurf hatte ich "gebildete Menschen" geschrieben. Meiner Meinung nach ist "Pharis…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zu Vers 1:
Da steht "Pharisäer und Schriftgelehrte". in einem ersten Entwurf hatte ich "gebildete Menschen" geschrieben. Meiner Meinung nach ist "Pharisäer und Schriftgelehrte" schwere Sprache. Selbst wenn wir da einen Verweis einfügen. Meiner Meinung nach sollten wir Verweise so gut es geht vermeiden. Auch sie sind schwer zu handhaben. Aber "gebildete Menschen" ist kein adäquater Ersatz.
Hat jemand eine Idee?