Diskussion:Mitübersetzen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Notiz: Noch etwas freundlicher gestalten; den Eindruck vermeiden, dass alle Schritte für Neulinge erforderlich sind. --Ben 21:45, 3. Dez. 2013 (CET)

OK, ich hab’s mal versucht. --Olaf 23:14, 3. Dez. 2013 (CET)

Was noch fehlt: Eine Weiterleitung für Leser, die hierhergekommen sind, weil sie in die Lesefassung oder Leichte Sprache übersetzen wollen. --Ben 22:20, 12. Dez. 2013 (CET)

Jetzt am Seitenende realisiert. Gibt es jemanden, der einen separaten Stichpunkt vorziehen würde? --Ben 20:01, 16. Dez. 2013 (CET)

Gerade Feedback bekommen: LF-Interessierte finden die Infos hier nicht. Schlage vor, gleich am Anfang, vor dem jetzigen Text, die Fassungen anzuführen. Die Seite Einführung war dann genau das, was er suchte, nur finden konnte er sie nicht.

Der Neuling konnte zudem noch nicht gut zwischen den Namen und Konzepten der einzelnen Fassungen unterscheiden. Er hat die Lesefassung z.B. für die Leichte Sprache gehalten. Hier müssen wir den Bezeichnungen noch mehr qualifizierende Informationen mitgeben.

Um das ansonsten noch festzuhalten: Er fand die Seite spannend und einladend. Interessiert hat ihn besonders eine Übersicht über den Fortschritt der Übersetzung – die Info ist ja auf Übersetzungen zu finden, aber dort muss man 1. auf die Kapitellinks klicken (was die Seite nicht verrät) oder 2. den Zähler rechts oben finden. Das können wir noch optimieren.

Würde vorschlagen, mehr grundlegende Informationen auf der Startseite zu verlinken und gleich auf den Fortschritt einzugehen. --Ben 16:55, 13. Aug. 2014 (CEST)