Diskussion:Namensregister: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Diese Seite bräuchte vielleicht eine Einleitung. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 14:50, 23. Feb. 2011 (CET)
 
Diese Seite bräuchte vielleicht eine Einleitung. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 14:50, 23. Feb. 2011 (CET)
 +
: Done :-) Ist natürlich noch ausbaufähig. --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 09:41, 22. Nov. 2013 (CET)
  
 
Ich halte es für sinnvoller, diese Seite als Unterkategorie [[:Kategorie:Biblische Person]] des [[Bibellexikon]]s zu führen. Der einzige Nachteil wäre, dass die zentrale Übersicht über die Erwähnungen verloren ginge. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Einwände höre, werde ich das wahrscheinlich umsetzen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 17:53, 12. Nov. 2013 (CET)
 
Ich halte es für sinnvoller, diese Seite als Unterkategorie [[:Kategorie:Biblische Person]] des [[Bibellexikon]]s zu führen. Der einzige Nachteil wäre, dass die zentrale Übersicht über die Erwähnungen verloren ginge. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Einwände höre, werde ich das wahrscheinlich umsetzen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 17:53, 12. Nov. 2013 (CET)
 
:Meinst du also, dass jeder Name eine eigene Seite bekommt? Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Ich würde trotzdem zweigleisig fahren und dieses Register beibehalten. Das wäre nämlich auch eine schnelle Übersicht der Namensschreibweise nach den Loccumer Richtlinien. Was meinst du/Was meint ihr? Ohne gleich Fakten schaffen zu wollen, werde ich mal die Namen "meiner" übersetzten Bibelstellen eintragen - die Daten ließen sich ja auch für deinen Plan noch gebrauchen. --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 21:42, 21. Nov. 2013 (CET)
 
:Meinst du also, dass jeder Name eine eigene Seite bekommt? Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Ich würde trotzdem zweigleisig fahren und dieses Register beibehalten. Das wäre nämlich auch eine schnelle Übersicht der Namensschreibweise nach den Loccumer Richtlinien. Was meinst du/Was meint ihr? Ohne gleich Fakten schaffen zu wollen, werde ich mal die Namen "meiner" übersetzten Bibelstellen eintragen - die Daten ließen sich ja auch für deinen Plan noch gebrauchen. --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 21:42, 21. Nov. 2013 (CET)
 
: Gar keine dumme Idee! So würde es auch gehen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 23:19, 21. Nov. 2013 (CET)
 
: Gar keine dumme Idee! So würde es auch gehen. --[[Benutzer:Ben|Ben]] 23:19, 21. Nov. 2013 (CET)
 +
:: Letztlich gibt es ja SEHR viele Namen... Ich habe darum noch mal überlegt, ob eine Zweiteilung des Registers in Orts- und Personennamen sinnvoll sein könnte (damit die Übersicht später auch noch "übersichtlich" bleibt). --[[Benutzer:Florian K.|Florian K.]] 09:41, 22. Nov. 2013 (CET)

Version vom 22. November 2013, 09:41 Uhr

Diese Seite bräuchte vielleicht eine Einleitung. --Ben 14:50, 23. Feb. 2011 (CET)

Done :-) Ist natürlich noch ausbaufähig. --Florian K. 09:41, 22. Nov. 2013 (CET)

Ich halte es für sinnvoller, diese Seite als Unterkategorie Kategorie:Biblische Person des Bibellexikons zu führen. Der einzige Nachteil wäre, dass die zentrale Übersicht über die Erwähnungen verloren ginge. Wenn ich in den nächsten Tagen keine Einwände höre, werde ich das wahrscheinlich umsetzen. --Ben 17:53, 12. Nov. 2013 (CET)

Meinst du also, dass jeder Name eine eigene Seite bekommt? Finde ich prinzipiell nicht schlecht. Ich würde trotzdem zweigleisig fahren und dieses Register beibehalten. Das wäre nämlich auch eine schnelle Übersicht der Namensschreibweise nach den Loccumer Richtlinien. Was meinst du/Was meint ihr? Ohne gleich Fakten schaffen zu wollen, werde ich mal die Namen "meiner" übersetzten Bibelstellen eintragen - die Daten ließen sich ja auch für deinen Plan noch gebrauchen. --Florian K. 21:42, 21. Nov. 2013 (CET)
Gar keine dumme Idee! So würde es auch gehen. --Ben 23:19, 21. Nov. 2013 (CET)
Letztlich gibt es ja SEHR viele Namen... Ich habe darum noch mal überlegt, ob eine Zweiteilung des Registers in Orts- und Personennamen sinnvoll sein könnte (damit die Übersicht später auch noch "übersichtlich" bleibt). --Florian K. 09:41, 22. Nov. 2013 (CET)