Diskussion:Psalm 13: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Studienfassung== ====Vers 5:==== Ich habe im Lexikon auch "besiegen" und "überwinden" neben "können" und "vermögen" für יכל im Qal gefunden, deshalb habe...“)
 
Zeile 2: Zeile 2:
 
====Vers 5:====
 
====Vers 5:====
 
Ich habe im Lexikon auch "besiegen" und "überwinden" neben "können" und "vermögen" für יכל im Qal gefunden, deshalb habe ich die Stelle entsprechend editiert. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 12:57, 20. Jun. 2010 (UTC)
 
Ich habe im Lexikon auch "besiegen" und "überwinden" neben "können" und "vermögen" für יכל im Qal gefunden, deshalb habe ich die Stelle entsprechend editiert. --[[Benutzer:Wolfgang Loest|Wolfgang Loest]] 12:57, 20. Jun. 2010 (UTC)
 +
 +
====Vers 6:====
 +
@Ben: Warum hast Du mein "Fürwahr" gelöscht? Meiner Meinung nach ist auch ein Emphatischer Ausruf an dieser Stelle durchaus möglich.

Version vom 20. Juni 2010, 17:05 Uhr

Studienfassung

Vers 5:

Ich habe im Lexikon auch "besiegen" und "überwinden" neben "können" und "vermögen" für יכל im Qal gefunden, deshalb habe ich die Stelle entsprechend editiert. --Wolfgang Loest 12:57, 20. Jun. 2010 (UTC)

Vers 6:

@Ben: Warum hast Du mein "Fürwahr" gelöscht? Meiner Meinung nach ist auch ein Emphatischer Ausruf an dieser Stelle durchaus möglich.