Diskussion:Psalm 4 in Leichter Sprache

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Version stellt gut das Dialoghafte der Psalmen dar. Aber es sprengt die Möglichkeiten der Regeln der Leichten Sprache. Ich würde gerne mal mit jemandem, der selber Leichte Sprache nutzt, den Psalm lesen. Meine Vermutung: Diese Einrückungen sind verwirrend. Selbst jemand wie ich verliert schon mal den roten Faden (Wer ist der Fragende? Gibt es Rollen?). --Dorothee (Diskussion) 18:37, 30. Jul. 2018 (CEST) Danke für die Rückmeldung. Genau der Dialog war mein "Problem". Ich habe versucht, den Text nun so zu verändern, dass er die Rollen klarer zusammefasst, indem ich die Perspektiven an manchen Stellen getauscht habe. Die Einrückungrn sind schwierig, da hast du recht, weil sie doppeldeutig sind. Mal als Erklärungen, mal als Rollenwechsel. Ich bastele noch ein wenig daran.