Diskussion:Quellen und Hilfsmittel

Aus Die Offene Bibel

Version vom 28. November 2014, 18:31 Uhr von Ben (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich mag diese Seite. Allerdings würde ich die Bibelprogramme weiter gesondert führen. Was meint ihr? Können wir sie auf den neuesten Stand bringen und anstelle der Seiten Die Quellen und Literaturliste benutzen? (Auf der neuen Webseite werden die Quellen wohl auch nicht mehr direkt verlinkt sein.) --Ben 16:39, 15. Nov. 2013 (CET)

Ich würde gerne irgendwie vermeiden, dass diese Seite nicht auf dem neusten Stand bzgl. Bibelprogramme ist. Weil das unsere meistbesuchte Seite ist (und diese Seite hier ebenfalls zu den Top 5 gehört), will ich keine davon einstellen. Was können wir da machen? --Ben 23:12, 6. Nov. 2014 (CET)

Einfach: Änderungen an der Seite Bibelprogramme gleichzeitig auch hier einarbeiten; geht ja per copy and past.
Aber was du vor nunmehr einem Jahr (!) angesprochen hast, könnten wir uns wirklich mal überlegen. Macht es Sinn, dass die beiden Seiten so nebeneinander her existieren, wie sie existieren? Ich habe diese Seite ursprünglich erstellt, um OfBi ein bisschen zu entschlacken und wollte damit eigtl. auch Bibelprogramme überflüssig machen. Das finde ich nach wie vor sinnvoll, allerdings wusste ich nicht, dass "Bibelprogramme" unsere meistbesuchte Seite ist. Ich weiß allerdings auch noch nicht, wie relevant das ist; wenn das von der Seitenstruktur her sinnvoll wäre, "Bibelprogramme" zu löschen und nur noch diese Seite hier weiterzuführen, wäre mir das ziemlich egal, dass Bibelprogramme unsere meistbesuchte Seite ist - dann würde ich sie trotzdem löschen. --Sebastian Walter 19:06, 8. Nov. 2014 (CET)

Ich versuche mal, dir einen Eindruck zu vermitteln:

Im Oktober hatte

Das gesamte Wiki kam auf 8150 Seitenansichten. Blog und Forum zusammen kommen auf unter 1000 Aufrufe. Bibelprogramme macht also fast 6% des Wiki-Traffics (oder etwa 5% gesamt) aus.

Wenn wir davon ausgehen, dass recht viele Besuche auf unsere Community-Mitglieder zurückgehen, könnte es gut sein, dass ein erheblicher Anteil unserer Google-Hits auf diese Seite zurückzuführen sind. (Genaue Daten haben wir leider nicht, weil wir in den meisten Fällen die Google-Suchanfragen nicht kennen.)

Bei der Suche nach Bibelsoftware gehört Bibelprogramme auf Google zu den autoritativsten und höchstbewerteten Seiten. Soweit ich weiß, ist sie #2.

Ich habe allerdings immer noch keine bessere Idee, als beide Seiten einfach synchron zu halten. --Ben 17:31, 28. Nov. 2014 (CET)