Diskussion:Römer 8 in Leichter Sprache: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Die Offene Bibel

Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 1: Zeile 1:
 +
=== Leib, Fleisch, Geist===
 +
 
Wie wäre es mit Körper statt Fleisch? Das hätte heute einige Assoziationen; Schönheitsideal, übertriebene Diäten, Sportlichkeit...
 
Wie wäre es mit Körper statt Fleisch? Das hätte heute einige Assoziationen; Schönheitsideal, übertriebene Diäten, Sportlichkeit...
 
--[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 20:06, 3. Jul. 2020 (CEST)
 
--[[Benutzer:Akelei|Akelei]] ([[Benutzer Diskussion:Akelei|Diskussion]]) 20:06, 3. Jul. 2020 (CEST)
 +
 +
Ja, an der Stelle bin ich auch unsicher. Bis jetzt konnte ich den Text noch nicht prüfen lassen. Die Prüfgruppen sind schwer erreichbar und lassen sich eher von bezahlten Aufträgen animieren. Ist ja auch klar. <br />
 +
Bis jetzt wage ich die Änderung nicht, weil es den schönen Satzrhythmus kaputt macht. ;-) So bin ich. Aber irgendwann muss es sein, wenn es sich als sinnvoller herausstellt. Im Grunde geht es um diese Leib/Geist/Körper Einheit und die Gefahr eines Dualismus, der so von Pauls und anderen Theolog*innen nie indentiert war. Wie kann ich das vermeiden? <br />
 +
--[[Benutzer:Dorothee J|Dorothee J]] ([[Benutzer Diskussion:Dorothee J|Diskussion]]) 06:43, 4. Jul. 2020 (CEST)

Aktuelle Version vom 4. Juli 2020, 06:43 Uhr

Leib, Fleisch, Geist[Bearbeiten]

Wie wäre es mit Körper statt Fleisch? Das hätte heute einige Assoziationen; Schönheitsideal, übertriebene Diäten, Sportlichkeit... --Akelei (Diskussion) 20:06, 3. Jul. 2020 (CEST)

Ja, an der Stelle bin ich auch unsicher. Bis jetzt konnte ich den Text noch nicht prüfen lassen. Die Prüfgruppen sind schwer erreichbar und lassen sich eher von bezahlten Aufträgen animieren. Ist ja auch klar.
Bis jetzt wage ich die Änderung nicht, weil es den schönen Satzrhythmus kaputt macht. ;-) So bin ich. Aber irgendwann muss es sein, wenn es sich als sinnvoller herausstellt. Im Grunde geht es um diese Leib/Geist/Körper Einheit und die Gefahr eines Dualismus, der so von Pauls und anderen Theolog*innen nie indentiert war. Wie kann ich das vermeiden?
--Dorothee J (Diskussion) 06:43, 4. Jul. 2020 (CEST)